Frage - Suche weihnachtliche Würzung für Geschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von emeuer, 06.12.11.

  1. 06.12.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    bei unserem Metzger gibt/gab es immer in der Adventszeit weihnachtliches Geschnetzeltes. Also schon fertig gewürzt, ich glaube es war bissel Zimt drin und auf jeden Fall kleingeschnittene Backpflaumen.
    Da ich jetzt aber meistens mein Fleisch vom Bio Bauern ungewürzt kaufe, würde ich es gerne selbst würzen.

    Hab schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße

    emeuer
     
    #1
  2. 06.12.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    probiere es doch einfach aus - normal würzen und noch einen Hauch Zimt dazu und noch ein paar kleingeschnittene (in rum eingelegte???) Pflaumen:rolleyes: Oder Lebkuchengewürz, da ist dann von allem etwas drin ........ und kaufe beim Metzger eine kleine Menge vom Geschnetzelten und vergleiche es dann - auch wenn es kein Bio ist!!!!
     
    #2
  3. 06.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    hi,

    ich wüsste jetzt auch nicht, wie das genau gehen sollte, auf meiner Suche ist mir nur das begegnet!

    http://www.meevio.de/wein/fleischfreude-gewuerzmischung/

    a
    us diesem Rezept könnte man doch auch etwas kreieren, einfach umwandeln in geschnetzeltes, oder so nachkochen, klingt wirklich lecker die Kombination Fleisch, Backpflaumen Zimt...

    http://www.daskochrezept.de/rezepte/fleisch-mit-pflaumen_78287.html

    u
    ahhh, noch so ein superlecker klingendes Rezept gefunden!

    http://www.kochbar.de/rezept/389794/Fleisch-Schweinefilet-mit-Wacholder-Pflaumen-Sauce.html
     
    #3
  4. 06.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 06.12.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    Danke für Euer Feedback. Ihr seid Spitze. Ich habe hier

    www.1001gewuerze.de

    eine Weihnachtsbraten-Gewürzmischung zum halbwegs normalen Preis gefunden.
    Die werde ich mal testen, Backpflaumen dazu....

    Werde berichten!

    Liebe Grüße

    Esther
     
    #5
  6. 13.12.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    die Weihnachtsbratenwürzmischung ist gekommen. Geschmacklich genau wie ich es mir vorgestellt habe. Enthalten ist:

    Koriander, schwarzer Pfeffer, Ceylon-Zimt, Macis (Muskat), Piment, Gewürznelken, Wacholderbeeren

    Die Metalldose ist handlich 6cm hoch 4 cm Durchmesser, für so eine saisonale Mischung genau die richtig Größe!

    Bin begeistert!

    LG
    Esther
     
    #6
  7. 13.12.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dann kannst Du das ja zukünftig selber machen.. ich mische meine Gewürze auch
    immer selber und so spontan gelingt es am besten..
    uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen