Suche weihnachtlichen Aperitif mit Prosecco

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamalotti, 08.12.10.

  1. 08.12.10
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!

    Habe am Samstag eingeladen und möchte als Empfang einen weihnachtlichen Prosecco-Cocktail servieren. Anstatt wie im Sommer mit gecrashten Erdbeeren, jetzt irgendwie was weihnachtliches!
    Habt Ihr Ideen?

    Liebe Grüße
    mamalotti
     
    #1
  2. 08.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mamalotti,

    wie wäre es damit: Prosecco mit einem Schuss Grand Marnier ( Oangenlikör ) ? Das Glas kannst du dann mit einem Stück einer Orangenscheibe oder einer Spirale aus Orangenschale dekorieren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 08.12.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    mach Dir doch den Glühweinsirup, der ist sehr lecker und geht auch schnell. Den dann mit Prosecco aufgießen! Das schmeckt sehr gut!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:33 ----------

    Juhu!

    Hier ist noch der Link dazu: http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/32589-gluehweinsirup.html
    Ich habe ihn nicht ganz so doll reduziert.
     
    #3
  4. 08.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ist zwar nicht ganz so weihnachtlich, aber ich mag momentan Sprizz Aperol am liebsten - Prosecco mit Aperol und Zitronenscheibe..."lecker"...
     
    #4
  5. 09.12.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Mamalotti,
    hab grad letzte Woche so was getrunken: Ich wollte eigentlich einen seeehr trockenen Sekt mit etwas Holunderblütensirup trinken / Sirup war alle / hab letztes Jahr einen Bratapfellikör aufm Weihnachtsmarkt gekauft und ein Schüßchen davon in den Sekt - sehr weihnachtlich lecker=D
     
    #5
  6. 10.12.10
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Mamalotti,
    es gibt von der Fa. Ziegl..... einen Winterlikör (auch noch andere Liköre), den man wunderbar mit Prosecco mischen kann. Der ist total lecker und man schmeckt Orangen, Marzipan... einfach mal probieren.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #6
  7. 13.12.10
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die tollen Ideen. Habe den Glühweinsirup und den Orangen-Zimt-Likör ausprobiert.
    Super lecker!!!!!

    Grüßle
    mamalotti
     
    #7

Diese Seite empfehlen