Frage - Suche weissen Schokoladensirup

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 28.01.09.

  1. 28.01.09
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich möchte gerne einen weissen Schokoladensirup herstellen. Hat eine von Euch ein Rezept oder eine Idee wie ich den Sirup machen könnte? Ich hab mir den von der Konsistenz wie den Schokoladensirup vorgestellt (Rezept steht in Lieblingsrezepte Band 1). Gibt es ein weisses Kakaopulver oder ähnliches?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 29.01.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Ute

    mit einem Rezept kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber von Caotina gibt es ein weißes Kakaopulver - bei uns gibts das im Edeka, ist vom gleichen Hersteller wie Ovomaltine, vielleicht findest du es ja auch bei dir. Viel Erfolg!
     
    #2
  3. 29.01.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Ute,

    spontan würde ich vorschlagen probiere das Rezept doch mit gekühlter weißer (Block)Schokolade, die du im TM pulverisierst/zerkleinerst. Evtl. auch vorher extra den Zuckersirup (1:1 Zucker/Wasser) schon herstellen, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen