Suche Windbeuteltorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Selisa, 13.03.06.

  1. 13.03.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich eine total leckere Windbeuteltorte gegessen.
    Unten war Biskuit-teig, dann gefüllte Windbeutel draufgestellt und mir Creme umgeben, oben drauf waren Kirschen und Tortenguss.

    Wer kennt diese Torte und kann mir mit dem Rezept helfen?

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #1
  2. 13.03.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Selisa!

    So was Ähnliches hatte meine Schwiemu auch mal gemacht.
    Brandteig herstellen, auf einem Backblech ausrollen, abbacken. Darauf kamen dann dicke Kleckse aus Sahne und angedickte Kirschen. Seeeehr lecker.
     
    #2
  3. 13.03.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Selisa!

    Schau mal hier im CK gibt es ein Rezept für eine
    Windbeuteltorte ist zwar kein Bisquit, aber den kann man ja einfach austauschen :wink:
     
    #3
  4. 13.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    #4
  5. 07.07.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Suche Windbeuteltorte

    So, ich habe meine Windbeuteltorte gefunden!!!
    Ich mache sie so:

    Windbeuteltorte mit Kirschen

    Zutaten:
    100 g Margarine
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    3 Eier
    1 TL Backpulver

    Zutaten Belag:
    1,5 bis zwei Packungen Mini-Windbeutel (gefroren)
    2 Becher Sahne
    2 Becher Schmand
    10 EL Gelierzucker 1:1
    3 Päckchen Sahnesteif
    2 Gläser Schattenmorellen
    2 Päckchen Tortenguss (mit Kirschsaft angerührt)


    Zubereitung:
    Aus den Zutaten für den Boden einen Rührteig bereiten. 30 Minuten bei 175 Grad backen. Form: 26 cm Durchmesser.
    Einen Tortenring um den Boden legen. Sahne, Gelierzucker und Sahnesteif schlagen und den Schmand unterheben. Eine Hälfte dieser Sahne-Schmand-Mischung auf den Boden geben und gleichmäßig verteilen. Die Windbeutel darauf dicht zusammenlegen. Die andere Hälfte der Mischung darüber streichen. Zuletzt Kirschen und Tortenguss auf die Torte geben, danach einige Stunden im Kühlschrank aufbewahren.



    Ist wirklich lecker, ich hab sie aber noch nicht im TM gemacht. ... würde ich aber gerne.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5

Diese Seite empfehlen