Suche Zimtwaffel-Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Piepserl, 19.11.11.

  1. 19.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich möchte gerne Zimtwaffeln mit meinen Kindern backen und suche ein Tm-taugliches Rezept! Hier habe ich leider keins gefunden. Es soll ein Rezept für Zimtwaffeln sein, die in einem Zimtwaffeleisen gebacken werden und nicht in einem "normalen" Waffeleisen. Ich weiß, dass man nicht überall Zimtwaffeln kennt. Es sind kleine, knusprige Waffeln, die zu Weihnachtsplätzchen zählen.
    Wr kann mir helfen?
     
    #1
  2. 19.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 19.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Danke Kaffeehaferl für deine Hilfe,

    aber das sind leider nicht die Zimtwaffeln, die ich meine! :-( Ich hatte ja geschrieben, dass ich hier im Kessel leider kein Rezept gefunden hab.
     
    #3
  4. 19.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 19.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn bei uns Weihnachtsmarkt iss da gibts die jedes Jahr..
    da könnt ich mal fragen wenn ich zur Bücherei komm demnächst die machen
    da Teestube und da kann man die kaufen. sooo lecker sind die..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 19.11.11
    corell
    Offline

    corell

    #6
  7. 20.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Hilfe!
    Dann kann es ja heute Mittag losgehen...
     
    #7
  8. 20.11.11
    sansi
    Offline

    sansi

    #8
  9. 06.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    wie versprochen..

    250g Butter und 500 g Zucker sowie 8 Eier
    6 Teel Zimt 2 Zitro das abgeriebene
    1000 g Mehl
    Butter u Zucker mit Ei schaumig nach und nach die anderen Zutaten und falls erforderlich etwas wasser..
    Wichtig Der Teig muss gut steif sein damit die beim backen erforderlichen Kugeln geformt werden können.

    Ich hab mir gleich mal wieder 2 Paketchen gekauft.. ich find die sehr lecker..
    vielleicht kauf ich mir doch noch soo ein Waffeleisen.. oder find mal eines auf nem Troedel.

    uschi




     
    #9
  10. 06.12.11
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habe schon viele Jahre so ein Zimtwaffeleisen und liebe diese Zimtwaffeln. Rezepte habe ich schon ganz viele ausprobiert, aber das ultimative war leider noch nicht dabei. Jetzt werde ich mal das von dir ausprobieren und berichte dann wie sie mir geschmeckt haben.
     
    #10
  11. 07.12.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Hallo Uschi, hallo Anette,

    mittlerweile habe ich mein eigenes Zimtwaffel-Rezept kreiert und es hier unter Backen eingestellt.
    Weil ich es gern "zimtig" mag, ist bei mir (im Verhältnis) fast doppelt so viel Zimt im Teig, wie in deinem Rezept, Uschi.
    Ihr könnt ja mal beide testen! ;)

    Piepserls leckere Zimtwaffeln

    150 g weiche Butter
    125 g Zucker
    2 Eier
    5 Teelöffel Zimt
    2 Teelöffel Kakaopulver
    250 g Mehl
     
    #11

Diese Seite empfehlen