Suche Zwiebelbrotrezept Backpapier als TÜTE

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von putzmunter, 02.01.09.

  1. 02.01.09
    putzmunter
    Offline

    putzmunter Inaktiv

    Guten Abend liebe Bäckerinnen,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Suche nach einem Zwiebelbrot hier ein Rezept gefunden hatte, wo der Teig auf ein Backpapier kommt, dass als "Tüte" oben zusammengefalten wird und man sich dadurch die Form erspart. Leider finde ich diesen Tipp nicht mehr, da ich gerne auch die genauen Mengen dazu hätte. Ich abe es mir dummerweise nicht abgespeichert.
    Muss ich die Rezepte in Word abspeichern. Ich bin noch nicht so lange hier im Forum.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke und LG
    putzmunter = Sibylle
     
    #1
  2. 02.01.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sibylle,

    ich glaube, Du bist einem kleinen Irrtum aufgesessen. Es gibt hier irgendwo den Tip mit dem

    Zwirbelbrot.

    Da wird der Teig auf Backpapier getan, welches dann an zwei Enden zusammenGEZWIRBELT wird. Da sollte wohl eine Art Bonbon-Form entstehen.

    Ich bin jetzt faul, aber ruf doch mal die Suchfunktion auf und gib

    Zwirbelbrot ein. Da müsstest Du fündig werden.

    Beste Grüße und gute Wünsche für 2009


    Jutta
     
    #2
  3. 02.01.09
    putzmunter
    Offline

    putzmunter Inaktiv

    Super, vielen Dank.
    Unter Zwiebelbrot habe ich nichts gefunden, aber Zwirbelbrot ist ja eigentlich auch einleuchtend.
    LG Sibylle
     
    #3
  4. 02.01.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #4
  5. 02.01.09
    putzmunter
    Offline

    putzmunter Inaktiv

    ... oh DANKE, ihr seid lieb.
    Kann ich die Rezepte abspeichern oder muss ich die erst in Word übertragen?
    Nochmals Danke für die Hilfe :)
    LG putzmunter
     
    #5
  6. 02.01.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Sibylle,
    wenn du das Rezept anklickst kannst du oben unter Themen-Optionen eine druckbare Version anklicken und ganz normal ausdrucken.
     
    #6
  7. 02.01.09
    putzmunter
    Offline

    putzmunter Inaktiv

    Danke, das habe ich gesehen.
    Dank eurer Hilfe ist es schon im Ofen. :) :) :)
    LG Sibylle
     
    #7

Diese Seite empfehlen