Frage - Suche

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von xmaxi, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    Hallöchen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Schwarzbrotrezept.....:toothy8: Jetzt bitte nicht denken...boar ey kann die nicht lesen...*wegenderSuchfunktion*....:)
    Das habe ich schon alle durch und da ist es nicht bei.;)
    Also es sind viele Saaten drin, Rübenkraut und ich weiß noch das das Rezept für 2 Brote reicht und sie sollten noch in Folie gewickelt ein paar Tage durchziehen.......
    So .....................:razz: wenn ich es jetzt doch überlesen habe, dann könnt ihr Asche über mein Haupt streuen...*gg*....
     
    #1
  2. 04.03.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Suche

    Hallo xmaxi

    habe folgendes Rezept gefunden, weiß nicht ob es hier im Forum schon steht. Könnte Deiner Suche Nahe kommen wegen dem Rübenkraut. Habe es selbst seit einem Jahr nicht mehr gemacht und bin etwas unsicher mit den Rührzeiten, müsste aber eigentlich hinkommen.


    Rheinisches Schwarzbrot

    300 g Dinkel 18 sek / Stufe 10 umfüllen
    300 g Roggen 20 sek /Stufe 10 umfüllen
    650 g Buttermilch
    150 g Rübenkraut untermischen 3,5 min / Stufe 4
    2 Würfel Hefe
    Schrot zufügen 5 min / Stufe 5/6
    2 Eßl. Salz
    250 g Weizenmehl
    150 g Sonnenblumenkerne
    50-60 g Leinsamen zuwiegen 15sek / St.4 mit Spatel verrühre


    Falls der Teig zu schwer, etwas Buttermilch oder Wasser zufügen.
    Gefettete große Brotkastenform mit Haferflocken ausstreuen, obendrauf Sonnenblumenkerne, Brot mit Spatel rautenförmig eindrücken.

    Backzeit: 3 h/150°C Ober/Unterhitze

    Nach ca. 1.5 h Brot mit Alufolie abdecken, auskühlen lassen und am nächsten Tag anschneiden.


    LG Madita
     
    #2
  3. 04.03.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    AW: Suche

    jam jam...das liest sich ja schon super lecker......ich hoffe das ist es...aber ihr Anderen tut euch keinen Zwang an...mehr davon ist gern genohmen...:happy_big:
     
    #3
  4. 04.03.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

Diese Seite empfehlen