Suchen !

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Judith Schuler, 20.09.05.

  1. 20.09.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Hallo Ihr Lieben,
    wisst ihr was mich ärgert: Wenn ich etwas suche erscheint (meist) eine schöne Liste mit so etlichen Threads aus dem Forum. Wenn ich dann aber einen angeschaut habe und auf zurück drücke, um zur Treffer-Liste zurück zu kommen --- erscheint: Seite nicht gefunden. Dann muss ich erst auf "aktualisieren" drücken und dann noch bestätigen, dass die Information erneut gesendet werden darf. Das ist sssssssssssssssooooooooooooooooo mmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggggaaaaaaaaaaaaaa llllllllllllllllläääääääääääääääässssssssssssssttttttttttttiiiiiiiiiiiggggggggggg !!! :axe:

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke Judith
     
    #1
  2. 20.09.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Judith,

    Du kannst doch den entspr. Link einfach schließen. Dann kommst Du wieder auf die vorherige Seite. Ist jedenfalls bei mir so. Von den Links aus kann ich jedenfalls weder vor noch zurück.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 20.09.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hi,

    ich schließe mich Judith an :axe: .

    Ich bin vor allem sicher, dass das früher geklappt hat, weil ich das immer so gemacht habe.
    @ Jutta : da bei mir kein neues Fenster für das Öffnen des Beitrags aufgemacht wird, funktioniert das leider nicht. Es wird ja anders behandelt, als wenn ich einen Link öffne (Hilfe, was für ein Deutsch).
    Vielleicht hat jemand eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #3
  4. 20.09.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Ja, das Problem habe ich auch, leider...

    @Jutta: Judith meinte die Liste der Themen/Threads, die erscheinen, wenn man auf die Suchfunktion geht. Das was du beschreibst, mit dem separaten Fenster, passiert, wenn man einen Link innerhalb eines Beitrages anklickt. Dann öffnet sich nämlich die nächste Seite und die kann man dann einfach wieder schließen.

    Also, das Problem ist beim Benutzen der Such-Funktion, oder?!?
     
    #4
  5. 20.09.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich hab das auch, so wie man auf zurück geht kommt Seite nicht mehr gültig.....
    ist wirklich lästig früher ging das einwandfrei.


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #5
  6. 20.09.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Ihr und ich meine, dass es erst nach der großen Umstellung von Sacha auftrat.:-?

    Ich habe aber festgestellt,dass es nicht mehr passiert, wenn man den Begriff ein zweites Mal in die Suchfunktion eingibt. Beim zweiten Mal klappt also die Zurückfunktion. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht :-O .

    Probiert es einmal aus

    Ute
     
    #6
  7. 20.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    also, ich mach das so (Mozilla Firefox): Rechtsklick auf das Thema-> "Open in new Tab"
    dauert zwar beim Öffnen etwas länger, aber dafür hab ich die Rezepte parallel und kann auch gleich vergleichen und die Suchseite bleibt auch immer offen. Wenn ich eine Seite nicht mehr brauche, mach einfach den Tab zu :)
    (Mach ich eigentlich bei jeder Suche so, sie es Google, Wunderkessel, sonstwas...)

    Man kann das vielleicht auch irgendwo global einstellen (ich hab z.B. eingestellt, dass Links in emails immer in einem neuen Tab geöffnet werden), da bin ich aber nicht ganz sicher.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 20.09.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich hab das Problem auch und ich weiß ganz sicher daß das früher einwandfrei klappte. Darüber hab ich mich auch schon öfters aufgeregt, vor allen Dingen wile ich meist in Eile bin wenn ich was suche und mich das dann immer ziemlich aufhält......
    Ich machs mittlerweile aber auch wie Benedicta, ich laß den Beitrag einfach in einem neuen Fenster öffnen (wenn ich dran denke :oops: )

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #8
  9. 21.09.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hi,

    @Benedicta : Danke für den Tipp! Ich werde es so machen.

    Schönen Tag noch!
    Kiki
     
    #9
  10. 21.09.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Ja,Benedicta, das ist eine Möglickeit ... aber früher fand ichs praktischer

    Danke Euch allen für die Tipps

    Judith
     
    #10
  11. 21.09.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    hm also bei mir kann ich das Problem nicht nachvollziehen, wenn ich einen Link im Suchergebnis anklicke und den Thread gelesen habe, komme ich durch Klick auf den Zurück-Knopf problemlos wieder auf das Suchergebnis. Evtl. liegt das auch an den Browsereinstellungen. Bei welchem Browser passiert das denn und wie ist das Caching eingestellt?

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 22.09.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hi Sacha,

    ich habe den Internet Explorer - verrate mir doch bitte, wo ich die Caching-Einstellung rausfinde. Auffällig ist wirklich, dass es früher, so wie bei dir immer noch, funktioniert hat. Da ich faul bin und mich nicht in die Tiefen der Einstellungen stürze, hab ich auch garantiert nichts geändert.
    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #12
  13. 22.09.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sacha,

    ich habe auch den Internet Explorer von MS und vor dem Serverwechsel ging es ohne Probleme und jetzt kommt immer Seite ungültig.


    Liebe Grüße Anne :p
     
    #13
  14. 22.09.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sacha,

    auch ich habe den internet explorer und kämpfe mit dem gleichen Problem. Und genau wie die anderen auch erst seit der Server-Umstellung. Ich umgehe es auch, in dem ich noch mal ein zusätzliches Fenster öffne (wenn ich dran denke :wink: ) oder aber ich gebe es halt noch mal ein :-?
     
    #14
  15. 29.09.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo miteinander,

    ich habe gerade etwas Interessantes festgestellt:

    Am PC unserer Kinder funktioniert die Such-und Zurückfunktion tadellos, an meinem aber nicht!
    Obwohl bei beiden der gleiche Browser (Avant).
    Allerdings haben die PCs unterschiedliche Betriebssysteme.

    Ob's vielleicht damit zusammenhängt :-? ?

    Gruß aus den Wirren des Computerweltalls

    Ute
     
    #15

Diese Seite empfehlen