Suchfunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von irissibylle, 29.07.06.

  1. 29.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei der Benutzerleiste auf "Suchen" gehe, erscheint zwar das Fenster, aber ich kann nicht reinschreiben. Geht einfach nicht. Was könnte der Fehler sein.

    Ich bin über Modzilla Firefox im Internet, nicht über den Explorer. Kann das damit zusammenhängen?

    :triplets:

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #1
  2. 29.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Ich benutze auch Mozilla, ohne Probleme.:p
    Im Suchfeld ist aber kein Strich, wenn ich anklicke. Klick rein und schreibe und es funktioniert. Vieleichtkann dir aber Sacha oder Thomas weterhelfen. Viel Glück.
    VG Mümmel
     
    #2
  3. 29.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Huhu!

    Du musst in das weiße Feld reinklicken, dann gehts.
     
    #3
  4. 29.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Hallo,

    Danke, Mümmel, für den Tipp. Der Tipp war goldrichtig, es funktioniert ohne Strich.:rolleyes: Das habe ich noch nicht gekannt.

    Liebe Grüße :blob4:
    Iris
     
    #4
  5. 29.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Hallöle irissibylle,

    es wäre noch interessant zu wissen, welche Version vom Mozilla Firefox Du verwendest. Ich nutze die aktuelle Version 1.5.0.5 und sehe im Suchfeld auch einen Cursor blinken. Allerdings habe ich festgestellt, dass ältere Firefox Versionen durchaus Schwierigkeiten mit bestimmten Darstellungen haben können.
    So wurden auf meiner HP mit Firefox 1.0 einige Seiten nicht in der richtigen voreingestellten Größe dargestellt. Nach einem Update hatte sich das aber erledigt.

    Aber auch aus Sicherheitstechnischen Gründen sollte immer die aktuelle Firefox Version verwendet werden.

    Also, zum Checken welche Firefox Version verwendet wird, in der Menuleiste von Firefox auf "Hilfe" und dann auf "Über Mozilla Firefox" klicken. Es öffnet sich daraufhin ein kleines Pop-Up und dort lässt sich dann die Version ablesen.
    Die derzeit (Stand 29. Juli 2006) aktuelle Version ist wie gesagt die Version 1.5.0.5
    Ist die Version auf eurem Rechner jedoch älter, dann rate ich dazu unbedingt updaten. Hierzu in der Menuleiste von Firefox auf "Hilfe" und dann auf "Firefox aktualisieren..." klicken.
    Ein eventuell vorhandenes Update wird nun automatisch heruntergeladen und installiert. Nach einem Neustart von Firefox steht jetzt die aktuellste Version zur Verfügung. Sämtliche Einstellungen und Lesezeichen/Favoriten bleiben bei dem Vorgang erhalten.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 29.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Hallo Thomas!

    Ich hab auch die neueste Version vom Firefox (1.5.0.5), aber ich muss zuerst ins Suche-Feld reinklicken, damit ich reinschreiben kann.

    Seltsam ...
     
    #6
  7. 29.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    wir haben auch die aktuellste Version 1.5.0.5 installiert. Bei einigen Anwendungen, wie z.B. Autorouten von verschiedenen Anbietern funktioniert dennoch keine grafische Darstellung. Mit Explorer ist alles okay, aber wer nutzt schon gerne Explorer.

    Mit der Suchfunktion komme ich jetzt klar. Ich weis ja jetzt Bescheid.

    Liebe Grüße
    Iris :wav:
     
    #7
  8. 29.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suchfunktion funktioniert nicht

    Hallöle,

    das mit dem Reinklicken muss auch so sein.
    Wenn der Link mit der Suchfunktion angeklickt wird, dann öffnet sich ein Formular mit verschiedenen Eingabefeldern. Erst wenn man ein Eingabefeld durch Anklicken aktiviert hat, ist eine Eingabe möglich. Vergleichen kannst Du das auch mit der manuellen Adresseingabe im Browser, also dort wo die Internetadresse eingegeben wird.
    Dadurch wird verhindert, dass unbeabsichtigte Eingaben vorgenommen werden.

    Das könnte auch daran liegen, das Java deaktiviert oder gar nicht installiert ist. Viele Anwendungen, auch grade bei Routenplanern basieren auf Java und können natürlich nur dann funktionieren, wenn Java aktiviert ist. In den Einstellungen zum Firefox kannst Du das unter "Extras", "Einstellungen" "Inhalt" nachsehen. Ich habe mir seinerzeit die aktuelle Java Version von Sun runtergeladen und auf das Betriebssystem aufgesetzt.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #8

Diese Seite empfehlen