Suchmaske wird überblendet

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Madita, 31.05.06.

  1. 31.05.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo liebe Hexen,

    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit der Suchmaske. Wenn man aus Suchen klickt öffnet sich ja ein Drop-Down-Menue, leider kann ich nicht sehen was ich in die Maske eingebe, da dieser immmer von der Goooo**gle-Anzeige überblendet wird. Gibt es irgendeinen Trick die Werbung auszuschalten oder zu verkleinern.

    Vielen Dank.....

    LG Madita
     
    #1
  2. 31.05.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Suchmaske wird überblendet

    Hi Madita,

    bei mir ist die Google-Option *unter* dem Eingabefeld (ist auch keine Anzeige, sondern eine Möglichkeit, per google nach dem gesuchten Begriff zu suchen).

    Welchen Browser/welches Betriebssystem benutzt du denn?
    z.B. Mein System: Win XP professional, SP2, Firefox 1.0.7
    (Dann kann Sacha auch eher eingrenzen, woran der Fehler liegt).

    Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt :thumbright:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 31.05.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Suchmaske wird überblendet

    Hallo Benedicta,
    bei mir ist die Google-Option auch unter dem Eingabefeld. Ich kann
    nie direkt in das Feld Suchen reinschrieben, sondern muss immer
    über Google ein Feld wählen und das dann überschreiben. Das
    ist auch nicht wirklich praktisch. Weiß jemand, ob das so in Ordnung ist ?

    Liebe Grüße und viiiieeellen Dank
    Silvia
     
    #3
  4. 31.05.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Suchmaske wird überblendet

    @ Benedicta,
    Danke für die Antwort. Die Google-Option *unter* dem Eingabefeld sehe ich erst gar nicht, sie liegt hinter der erwähnten Werbeanzeige, die durch das das DropDown Menue zu 3/4 verdeckt wird.
    Ich nutze auch Win XP, SP2, allerdings nicht Firefox sondern Opera.
    Ich habe die Seite mal im InternetExplorer geöffnet, da klappte es mit der Suche, aber mit dem IE bin ich nicht so gern unterwegs.
    Ich werd mich jetzt mal durch die Opera Einstellungen wühlen, vielleicht kann ich da was ändern.

    LG Madita
     
    #4
  5. 31.05.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Suchmaske wird überblendet

    Scheint wohl an Opera zu liegen. Ich bin mit Mozilla (Firefox) unterwegs, bei mir sieht das so aus:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5
  6. 01.06.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Suchmaske wird überblendet

    Hi Brigitte!

    So sieht es bei nir auch aus, aber nicht immer! Manchmal befindet sich zwischen dem dunklen Balken in dem auch 'Suchen' steht und dem dunklen Balken, in dem die Foren angeführt sind, eine Werbeeinblendung über die ganze Bildschirmbreite. Diese setzt sich selbst immer wieder in den Vordergrund und deckt so das von Dir gesehene Fenster ab.

    Hi Madita!
    Lass Dr nichts einreden. Du siehst schon richtig! :cool: Nur, warum die Werbung bei mir nicht immer kommt, bzw. was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. D. h. ich habe Dir zwar auf die Schulter geklopft, aber geholfen habe ich Dir nicht.
     
    #6
  7. 01.06.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Suchmaske wird überblendet

    @ Brigitte!
    Genau diese Suchmaske sehe ich mit Opera nie wegen der Werbung, es ist wie von Kurt beschrieben,nur das es bei mir nicht manchmal so ist sondern immer.

    @ Kurt
    Vielen lieben Dank, das Schulterklopfen tat richtig gut, endlich versteht mich jemand :oops:
    Habe das Problem gelöst - bin jetzt mit Firefox unterwegs. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner Fehlersuche.

    Nochmals lieben Dank für eure Hilfe

    LG Madita
     
    #7

Diese Seite empfehlen