Anleitung - Südländischer Fischtopf für 6 Personen

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von exskycrash, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    Hallo zusammen,
    hier mein liebstes Rezept, auch wenn mal Besuch da ist.

    1 Zwiebel Stufe 5 zerkleinern und 3 Min./*aroma dünsten (im Mixtopf)

    100 g Karotten in Stücken
    1 rote Paprika
    1 Chilli schote (getrocknet)
    100 g Lauch ebenfalls in den Mixtopf geben und Stufe 5/ca.8 Sek. zerkleinern

    mit 600 ml Wasser auffüllen
    2 EL Brühpulver, 1 TL Salz dazugeben

    jetzt Gareinsatz einhängen
    Kartoffeln (600-900 g) schälen in mundgerechten Stücken in den Gareinsatz füllen

    35 Min./*aroma/Stufe2 einschalten.
    Jetzt Gemüse für den *aroma schneiden und bestücken mit 1 Zucchini, roter Paprika, ca. 200 g grünen Bohnen (ggf. gefroren), 1 Dose Mais, und ca. 500 g Lachswürfeln geht am Besten noch leicht gefroren zum Schneiden (etwas Zitronensaft darübergeben)

    Ihr habt jetzt etwa 10 Min. Zeit, dann sollte der *aroma auf den Mixtopf, da dann der Dampf aus dem Mixtopf bereits austritt.
    Die restliche Garzeit für den *aroma beträgt jetzt ca. 25 Minuten, da wird aber alles gut durch.
    Inhalt von *aroma und Mixtopf in eine große Schüssel geben und warm halten, für die Soße:

    3 EL Tomatenmark
    100 g Sahne (wahlweise Milch und etwas Stärke)
    1 EL Paprikapulver edelsüß 4 Min./100°/Stufe 5 verrühren

    Soße über das Fischgulasch geben, mit Schöpflöffel alles verrühren und servieren.
    Guten Appetit!
    Wenn ihr den kompletten Varoma bestückt mit Gemüse, dann darf es ruhig noch ein halbe Chillischote mehr sein. Die Garzeit verlängert sich auch um einige Minuten.
    Viel Spaß beim Nachkochen, LG Gabi
     
    #1
  2. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gabi,

    hab grad Deinen Fischtopf entdeckt....und gleich ausgedruckt.

    Das ist genau etwas für uns. Hört sich echt lecker an.

    Hab nur momentan keinen Lachs zu Hause, da den keiner so gerne mag außer geräuchert. Seelachs und Kabeljau hätt ich noch...müsste doch auch gehen, oder?
     
    #2
  3. 26.03.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Martina,

    geht genauso. Lachs ist halt von der Farbe her recht schön und bleibt relativ fest, auch nach dem Garvorgang. Kabeljau zerfällt schnell.
    Ich habe letztes mal die Riesengarnelen von A*DI mit Soße Provoncial dazugetan. War auch sehr lecker. Man kann nehmen, was man will.
    Gutes Gelingen, LG Gabi
     
    #3
  4. 21.04.08
    xmirix
    Offline

    xmirix Inaktiv

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Oh war das lecker!!!!!

    Meiner ganzen Familie hats geschmeckt... inklusiv Oma
    ;)
    Also das gibt es jetzt öfter!!!!!! Danke =D

    LG Miri
     
    #4
  5. 02.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gabi,

    mmmh, das klingt aber gut! Habe neulich schon so eine tolle Fischsuppe hier gefunden. Nun muß ich Dein Rezept auch unbedingt probieren.
    Tust Du die gefrorenen Bohnen in den Var*ma oder taust Du sie vorher auf?

    LG
    Brit
     
    #5
  6. 02.07.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gabi,

    der Fischtopf uns hat super geschmeckt, hatte ihn mit Riesengarnelen zubereitet.
     
    #6
  7. 02.07.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo danke für das Rezept. ICh werde mal demnächst den Fisch zubereiten und dann berichten.
    LG Heike;)
     
    #7
  8. 12.07.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo,

    hab die Frage jetzt erst entdeckt. Ja, man kann die Bohnen gleich gefroren mit in den Varoma geben.
    Viel Spaß beim Nachkochen, LG Gabi
     
    #8
  9. 12.07.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gaby............
    schon beim Durchlesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.......
    bin immer auf der Suche nach leckeren Fischrezepten, denn bei uns gibt's den mittwochs und freitags.
    Freitag ist Lachs-Tag und dann kommt Dein Rezept auf den Tisch. GöGa wird sich auch freuen und ich werde hier berichten.
    Schönes Wochenende Euch allen wünscht
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 16.07.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gaby............wie versprochen heute der Bericht vom südländischen Fischtopf...........
    Grundsätzlich habe ich ihn zubereitet, wie von Dir angegeben, kleine Änderungen sind ja erlaubt..........
    Gemüse habe ich z.B. aus meinem Gefrierschrank (von B.frost) zusammengestellt und da es mittwochs bei uns immer Seelachs gibt, eben den (statt Lachs).
    Da wir Gemüse gern bißfest haben, habe ich alles im Linkslauf zubereitet und die Zeit von 25-26 Minuten hat bei mir ausgereicht.
    Den Fisch habe ich allerdings nur zehn Minuten gegart und vor Verteilen der Suppe vorsichtig auf jedem Teller angerichtet, damit er nicht zerfällt. Bei Lachs ist das möglicherweise nicht nötig, da der ja bekanntlich festeres Fleisch hat.
    Aber............es hat gut geschmeckt und nochmals dank für das Rezept.
    Viele (regnerische) Grüße aus dem Rheinland von
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 18.07.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Chou-Chou,

    das Gemüse im Topf ist eigentlich zum andicken der Soße gedacht. Da hättest keinen Linkslauf gebraucht. Das Gemüse im Varoma bleibt sowieso stückig. Aber wie gesagt, Variationen kann ja jeder machen, wie er will.:rolleyes:

    Hauptsache "gschmeckt hods"

    Liebe Grüße Gabi
     
    #11
  12. 18.07.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Gabi.............da bin ich nochmal...........gschmeckt hods........hoffentlich habe ich das jetzt "richtig" geschrieben!!!........
    sogar noch heute!! Da wir noch einiges übrig hatten (außer vom Seelachs), vorhin alles in der Mikrowelle gewärmt, dazu den freitäglichen Lachs.............
    lecker, lecker..........
    Viele Grüße von
    Chou-Chou

     
    #12
  13. 20.07.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Südländischer Fischtopf für 6 Personen

    Hallo Chou-Chou,

    freut mich.

    LG Gabi
     
    #13
  14. 16.02.12
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Gabi,

    habe gestern deinen Fischtopf gemacht. 5 Sternchen von mir und meiner Familie. Habe zum Lachs noch zusätzlich ein paar Garnelen dazu gegeben. Wirklich lecker. Ist schon abgespeichert und wird bestimmt wieder auf unserem Speiseplan zu finden sein.

    Also, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

    VLG
    Petra
     
    #14

Diese Seite empfehlen