Süffige Bowle - Weißbier mit Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von renateO, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    die Bowle ist bei vielen Leuten beliebt und besonders für eine Party sehr empfehlenswert. Die Zubereitung ist einfach und benötigt auch nicht viel Zeit.

    Weißbier-Himbeerbowle

    750 g Himbeeren*
    500 - 750 ml Himbeersirup
    125 ml Himbeergeist
    4 Flaschen Kristallweizen*
    2 Flaschen Sekt trocken

    Himbeeren, Sirup und Geist in einem Gefäß ansetzen und über Nacht durchziehen lassen. Eine Stunde vor dem Servieren mit Weißbier und Sekt aufgießen.

    *frische Früchte/TK
    *ich hab sie mit normalen Weizenbier gemacht.


    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #1
  2. 29.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Renate,

    ich liebe ja Bowlen und Dein Rezept hört sich sehr lecker an.

    Im Moment gibt es ja keine frischen Himbeeren, kann ich auch tiefgekühlte nehmen?

     
    #2
  3. 29.12.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,
    Ja, Martina. Ich hab die Bowle auch mit TK-Himbeeren gemacht. Danke, ich schreibe es beim Rezept noch dazu.

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 29.12.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Renate,

    ich kenn die Bowle und die ist echt sauguat wie man bei uns sagt ;), ich hab allerdings bisher noch kein Rezept gehabt und bin froh daß du das Rezept eingestellt hast.

    @all
    ich kann euch die Bowle echt ans Herz legen, die klingt zwar komisch ist aber wirklich super.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 31.12.10
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Renate,

    das Rezept hört sich gut an. Männe hat nächste Woche Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach einer Bowle. Wird ausprobiert. Das ist ja mal was anderes.
     
    #5
  6. 03.01.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Renate,

    Deine Bowle ist super lecker, sehr süffig:p, nach 2Gläsern bekommt man Flügel(sogar mein Mann, lach), unser Besuch gestern abend war total begeistert.
    Diese Bowle wird es im Sommer bestimmt noch öfter geben, ist auch ideal als Mitbringsel zur Grillpartie.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 04.01.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,

    ich schon wieder hab ich doch glatt vergessen den guten Drink zu bewerten.
    Natürlich 5***** für Dich.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 23.02.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Renate,

    so eine ähnliche Bowle hatte ich gestern für meine Gäste. Gut daß es die Suchfunktion gibt, sonst hätte ich sie glatt nochmal eingestellt.

    Allerdings war meine Variante folgende:
    500 g TK-Himbeeren
    1 Liter Hefeweizen
    0,75 Liter Himbeersirup
    2 Flaschen Sekt

    und wenn man möchte daß die Gäste schneller wieder heim gehen, kann man noch eine halbe Flasche Wodka dazu tun ;)

    Das Zeug ist sooo süffig, aber höchst heimtückisch :partyman:
     
    #8
  9. 23.02.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Renate, =D

    für wie viele Personen ist das Rezept, bei 2 Flaschen Sekt + Bier, ich tippe mal auf 8 ???


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #9
  10. 26.02.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

    Ja ja Christine - von dieser Bowle wird man sehr schnell "fröhlich". *lach*

    Claudia, ob sie für 8 Personen ausreicht hängt davon ab, ob es noch was anderes zu trinken gibt. Die Bowle konsumieren auch die Männer gerne, wenn sie auch sagen, sie würden lieber ein Bier trinken.


    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #10
  11. 27.02.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Renate,

    das ist mal eine andere Bowle. Mal sehen, was man Göga dazu sagt, dann gibt es sie zur nächsten Feier :).
    Ich bedanke mich schon mal für deinen Rezepttipp! Die Sterne kommen nach dem Probieren :p
     
    #11
  12. 27.02.11
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Renate,

    hab das Rezept gerade gelesen.Gut ,dass in 4 Wochen die nächste Feier ist,da wird es diese Bowle geben.

    LG alpaka
     
    #12
  13. 09.03.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ist den Zuckerzusatz oder Sirup in einer Bowle nicht ein Kopfweh Auslöser? Ich mache meine Bowle immer nur mit Obst ohne Zucker oder so? Kann man das bei dieser Bowle vielleicht weglassen oder schmeckt sie dann nicht mehr?
     
    #13
  14. 09.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Biene,

    ich denke es kommt immer auf die Menge an die man intus hat :biggrin_big:

    aber Spass beiseite, ich hatte keinen Schnappes drin, wohl aber Sirup und keine Kopfschmerzen oder andere Nachwehen =D
     
    #14
  15. 09.03.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Bin am Überlegen ob ich an meinem Geburtstag diese Bowle mache, die sich lecker anhört, oder Pina Colada.
     
    #15
  16. 09.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    mach doch einfach vorher eine kurze "Bowlenprobe" mit einer geringeren Menge und entscheide dann. =D
     
    #16
  17. 09.03.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Biene,

    wie die Bowle ohne Sirup schmeckt, das weiß ich leider nicht :confused: An Silvester hab ich zwei Glaserl davon getrunken und noch ein Glas von Pedis Heisser Kirchbowle - Kopfweh hatte ich am Neujahrstag nicht!
    Vielleicht magst du die Bowle mal mit und mal ohne Sirup ausprobieren - über eine Berichterstattung wäre ich sehr gespannt :confused:

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #17
  18. 09.03.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Ich würde sogar fast den Himbeergeist weglassen als den Sirup. Denke das ist doch ziemlich heftig oder? Oh man ich kann mich nicht entscheiden!!!! Austesten kann ich es nicht mehr vorher.
     
    #18
  19. 09.03.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Biene,

    mach die Bowle lt. Rezept - du wirst es nicht bereuen. Deine Gäste werden von diesem Getränk begeistert sein :p

    Gute Nacht,
    Renate.
     
    #19
  20. 10.03.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    welchen Sirup nehmt ihr dazu und kann man da auch Hefeweizen nehmen oder soll es Kristallweizen sein?
     
    #20

Diese Seite empfehlen