Sülze à la Oma Gertrud

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Barbara70, 01.02.06.

  1. 01.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    mein Bruder bat mich, dieses Rezept einzustellen, das er letzte Tage "erfunden" hat!

    Sülze à la Oma Gertrud

    6 große Zwiebeln und 1 große Petersilienwurzel würfeln,
    20 Pimentkörner,
    4 gestrichene EL Senfkörner,
    15 Nelken,
    6 TL Zucker,
    4 TL Kümmel,
    6 Lorbeerblätter
    auf dem Boden des Crockpot gleichmäßig verteilen.
    Hierauf 2 Eisbeine (ca. 2 kg insgesamt) legen.
    Die Eisbeine mit 1 EL groben Pfeffer und 2 TL Salz bestreuen und anschließend mit 1,5 Liter Delikatessbrühe (von Knorr) übergießen.
    1 h high;
    4 h low;
    Eisbeine wenden;
    4 h low;
    Eisbeine wenden;
    4 h low.
    Fleisch von Eisbeinknochen und Fett trennen und kleingeschnitten in eine Schüssel geben. Mit 3 EL Senfkörnern, 1 EL Kümmel, 2 EL grobem Pfeffer, frischer Petersilie und Schnittlauch (nach Geschmack) vermengen.
    18 Blatt Gelatine in kaltem Wasser 5 Minuten quellen lassen, mit dem noch heißen, durchgesiebten Kochsud verrühren, anschließend über das Fleisch schütten und für einige Stunden kalt stellen.
     
    #1
  2. 03.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    auch wenn ich sowas im Leben nicht essen würde :-? :-? :oops: , hier trotzdem noch ein paar Bilder, sonst macht mein Bruder das mit mir: :axe: :axe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2
  3. 03.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Barbara,

    sieht nicht so vertrauenserweckend aus.... :-?

    Heißt Dein Bruder "Oma Gertrud"? Merkwürdige Namensgebung in Deiner Familie.... 8-)
     
    #3
  4. 03.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Na ja, scheint wohl wirklich Geschmackssache sein. Meine Mama fand es klasse.
    Außerdem würde ich vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. (Ich hab meinem Bruder den Link geschickt!! :axe: :axe: )

    Neee, so hieß mein OPA!!! Ha, ha, ha!!! :wink:
     
    #4
  5. 03.02.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Barbara, =D

    ich finde, das sieht sehr lecker aus :finga: ("unterschiedliche Geschmäcker"). Nur die Senfkörner würde ich weglassen, ich mag es nicht, darauf zu beißen.

    Und dann schön Remoulade und Bratkartoffeln - hhhmmmm. Ist aber nix für die Pfundshexen. :cry:
     
    #5
  6. 07.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch ein weiteres Foto als Ergänzung:

    [​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen