SÜNDE

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @Manu u. Tanja:
    Bin im Umkreis von 10km alles nach merci crocant abgefahren, hatte keine Chance! Geht aber ohne Probleme damit wenn ihr es kaufen könnt!

    Zuerst im TM:

    50gr. weiße Schokolade
    10sek./St.6 zerkleinern
    415gr. (Abtropfgew. 230gr.) Birnen, natursüß
    250gr. Cremefine zum Schlagen
    1min./St.6 aufschlagen, umfüllen und kühlen!

    bei normaler Sahne nur 30-35sek.!!!!!!


    dann Topf ausschlecken und kurz ausspülen!=D

    im TM:
    100gr. Merci petit Mandel-Sahne (Tüte kleiner abgepackter Schokostücke)
    4sek/St.6 zerkleinern
    dann den Rühreinsatz einsetzen:
    500gr. Milch
    10gr. Kaba (hatte Caotina noir)
    2 TL Vanillezucker (selbstgemacht)
    20gr. Speisestärke
    6min./100°/St.2 kochen ohne Meßbecher, umfüllen

    dabei ein Stück Frischhaltefolie drauflegen, damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen!

    31.9Kb

    Dann erst die Schoki einfüllen und mit der Birnencreme
    toppen!

    [​IMG]




     
    #1
  2. 16.06.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Aw: Sünde

    Hallo Tani,

    HILFE!!!! Wer soll das alles essen??? Vor allem wer soll bei Deinen tollen Kreationen seine Figur behalten?? (Okay, meine sieht momentan eh etwas kugeliger aus als sonst, aber mir graut ja schon vor danach, wenn das alles dann wieder weg soll=D=D)

    Dieses Rezept hört sich wieder nach einem Favourit für meinen GöGa an, der ist eh so ein Schleckermäulchen=D. Wird am Wochenende als Überraschung natürlich ausprobiert=D (Aber ich befürchte, dass das einfach traumhaft schmeckt, die Kombi Birne-Schoki ist einfach gut:))

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 16.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Aw: Sünde

    Mensch Tani,

    Du willst wohl mit aller Gewalt den Kauf Deiner Teelichtgläser rechtfertigen:rolleyes:!

    Sieht echt lecker aus! Nur gut, dass ich keine Schokolade zuhause habe, sonst würde ich mich vielleicht noch versündigen:p!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 16.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Aw: Sünde

    Hallo Tani!
    Na, wenn das mal keine Sünde wert ist!!!
    Boah, das wird am WE sofort ausprobiert...mjam, und bis dahin hab ich mir auch die Teelichter gekauft....
     
    #4
  5. 16.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Aw: Sünde

    Ey Tani,

    nun reicht es aber wirklich langsam...
    ...immer wieder diese totalen süssen Verführungen von Dir.

    Mir läuft grad schon das Wasser im Mund zusammen und grübele innerlich, ob ich alle Zutaten dafür im Hause hätte.
    Natürlich fehlt mir dieses Krokant Zeugs... grummel..
    Und das sieht sooo köstlich auf Deinen Fotos aus.
    Ich glaube ich setze Dich bald auf meine Ignorierliste, damit ich Deinen Verführungen stand halten kann. ;)

    Ich werde sicherlich gleich morgen Mittag losfahren und mir dieses Krokant-Dingens zu besorgen.

    Oh man, ich glaube gleich muss noch ein Ratz-Fatz Mousse her. :-O


    Liebe lächzende Grüsse, Kirsten
     
    #5
  6. 16.06.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Aw: Sünde

    Hallo,

    ich nochmal, ich fahr am Freitag auch zu IKEA, und 3x dürft ihr raten, was schon auf meinem Einkaufszettel steht :-O:-O:-O :rolleyes::rolleyes::rolleyes: =D=D=D

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 16.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Aw: Sünde

    Hallo Tani,

    du bist sooooo gemein :rolleyes: =D.

    Erst habe ich ja gedacht, "ha, ich mag keine Birnen, GottseiDank, keine Versuchung". Na und dann habe ich weitergelesen....

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich morgen auch keine Merci Krokant finde :-O.

    Schleckende Grüße
    Manu
     
    #7
  8. 16.06.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Aw: Sünde

    Hallo Tani,

    das hört sich ja echt lecker an.

    Aber, ich muss Dich mal fragen, bevor ich es zubereite:

    Ich muß Schokolade, Birnen und Creme fine zusammen schlagen?
    Ergibt das eine Birnensahne? Muß die weiße Schokolade nicht vorher aufgelöst werden?

    Ich habe das so noch nie ausprobiert.

    LG
    Ulrike
     
    #8
  9. 16.06.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Aw: Sünde

    Hallo Tani

    solange es sich um Birnen handelt bringst du mich nicht in Verfuehrung. (Aber die Schokocreme, ist ganz was anderes.)
    Und sag mal, hast du eigentlich kein anderes Hobby??.
    Stricken z.B., waere fuer uns viel besser. Das macht uns nicht DICK.

    Liebe Birnengruesse
     
    #9
  10. 16.06.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Sünde

    Hallo Ulrike,

    ja, das klappt=D Hab`s bei Tanis IKEA-Quark schon mit Erdbeeren probiert. Wird eine schöne Schoko-Birnen-Sahne=D (Du hast da natürlich kleine Schokostückchen drin, aber ich finde das oberlecker)

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 17.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Aw: Sünde

    Hey Tani,

    habe die Idee: Du bringst die Gläser und Zutaten zum großen Treffen mit.
    Da kannst Du dich austoben und hast in uns viele dankbare Abnehmer deiner Kreationen. :rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #11
  12. 17.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Aw: Sünde

    Hallöchen meine Lieben!

    Also wer keine Birnen mag, nimmt z.b. Banane (+kleiner Spritzer Zitrone),Erdbeeren, Kirschen, Ananas oder Pfirsich! Ist also keine Ausrede! =D=D=D
    Und die dunkle Schoki für den Pudding ist auch egal, muss nicht Merci sein, kann auch Blockschokolade, Osterhasen, Ritter Sport oder Milka sein!

    Stellt euch mal vom Aldi die Kaffeesahneschoki als Pudding und Kirschsahne dazu vor! :tongue9:

    O.k. ich suche mir ein anderes Hobby!!;)

    @Tina:
    Eigentlich wollte ich beim großen Treffen, mal mich bekochen lassen!:rolleyes:
     
    #12
  13. 17.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Aw: Sünde

    Liebe Tani, sag mal, machst du auch etwas anderes als so himmlische Sünden zu erfinden?

    Bis ich die Leckereien alle gegessen habe - was ich ja will - bin ich kugelrund:rolleyes:
    Oohhhh, mit Kirschsahne, wo doch die Kirschen an unseren Bäumen fast reif sind...
     
    #13
  14. 17.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Aw: Sünde

    Hallo Tani,

    langsam wird`s mir unheimlich.......................hört sich sehr lecker an, Birne und Schoko das noch mit Sahne.....................hmmmmmmmmmmmmmmm:rolleyes:
     
    #14
  15. 17.06.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Sünde

    Hallo Tina klasse IDEE!

    APPLAUS ;)
     
    #15
  16. 17.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Sünde

    Gelle!!!:angel9:

    Und Tani, was haben deine Nachtische mit Kochen zu tun? ;)
    Die heißen Sachen übernehmen wir doch gerne, wenn wir vielleicht anschließend von dir ein bisschen verwöhnt werden. :rolleyes:
    Bringe auch gerne meine Ikea-Gläser mit (und wenn's sein muss, hole ich mir noch die von Siggi).:supz:

    Gruß Tina
     
    #16
  17. 17.06.08
    Laufente
    Offline

    Laufente Inaktiv

    Aw: Sünde

    Hallo Tani,
    bitte, bitte nicht aufhören mit Deinen tollen Rezepten!!:angel8:
    Schon gespeichert und wenn alle Zutaten im Haus sind, wird es gemacht.
    Auch ohne Teelichtgläser von IKEA.:thumbleft:
    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Barbara
     
    #17
  18. 17.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Sünde

    Du alter Angeber, hast deine Duftkerzen etwa alle schon abgefakelt??
    Nur damit mir die Gläser aufs Auge drücken kannst??
    Und wenn du schon die Gläser bei Siggi holst, dann pack die Gute mal gleich mit ins Auto ein!!
    O.k. stecks mal Möhrchen, dass ich mich um den Nachtisch kümmern werde.
    Bringe die Sachen mit für IKEA und SÜNDE!!!

    @Barbara:
    ich hör doch nicht auf, jetzt wo ich mich vor sabbernden u. schmatzenden Fans kaum retten kann! :biggrin_big:
     
    #18
  19. 17.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Aw: Sünde

    Nee, aber bis zum Treffen schaffe ich das locker. Habe aber auch gaaanz viele kleine Gläser dieser Bauart. In die schichte ich zur Zeit deine Kreationen.

    Übrigens: Zwei Ladungen IKEA-Bananen-Abwandlungen wurden bereits erfolgreich vertilgt.

    Oh je, ob Siggi sich wohl freiwillig zu den Gläsern packen läßt? Na ja, vielleicht können wir sie überreden wenigstens am Samstag aufzutauchen.

    Grüßle Tina
     
    #19
  20. 18.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Sünde



    Gargl!!!! Nun dachte ich, och najaaaaa... mit Birnen ist zwar recht lecker, aber nicht so mein Favourite, das mache ich mal als Dessert in nem Menü und probiere mal nen Löffel. Und nun das!!!! :tongue3:

    Ich bin Tanis Kreationen (und nicht nur den süßen) auch schon verfallen. :prayer:

    LG
    Brit
     
    #20

Diese Seite empfehlen