Sündige Waffeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 02.11.08.

  1. 02.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Ihr Lieben :)

    hab eben Sündige Waffeln gebacken die Mega Lecker waren und Sündig viele Kalorien haben aber was solls...ist ja nicht jeden Tag Sonntag :)

    also
    3 Eier trennen
    Eiweiss mit 25 g Zucker mit Rühraufsatz bei 37Grad/3Minuten/Stufe 3 steif schlagen
    umfüllen

    90g Butter bei 37 Grad/2 Minuten schmelzen
    50g Zucker
    1Essl. selbstgemachter Vanillezucker
    zugeben und 1.5 Minuten bei Stufe 5 rühren
    Eigelb nach und nach zugeben.Bei Stufe 4.
    250g Mehl und 1 P.Backpulver zugeben,
    100g Creme Fraiche zugeben und zum Schluss
    150g Rama Cremfine zum Schlagen unterrühren.....Teig ist relativ fest...gehört aber so...
    Dann die Waffeln abbacken...Schmecken sooooooooooo lecker...ergibt 8 Stück

    Gruss Sandra
     
    #1

Diese Seite empfehlen