Süss gewickelte Lende

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mein MHD der Lende hat mir einen Strich durch die eigentliche Planung gemacht! Aber das hier ist auch sehr lecker!!

    1 Dose Pfirsich (820gr), in Spalten, ableeren u. Flüssigkeit auffangen

    500gr Schweinelende, in Scheiben (4cm) schneiden, pfeffern u. mit Serano-Schinken umwickeln.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2652.JPG

    Lende in den Varoma,
    Pfirsich in den Einlegeboden

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2654.JPG

    Im TM:
    500gr. heißes Wasser
    200gr. Weißwein (Riesling)
    150gr. Pfirsichsaft
    1 TL Basilikum
    1/2 EL Brühpulver

    Varoma aufsetzen und 25min./Varoma/St.2

    Soße:
    Garsud mit heißem Wasser bis auf 400gr. auffüllen
    100gr. Sahne
    1 TL Curry
    1 1/2 TL Brühpulver
    Pfeffer
    40gr. Mehl 2sek/St4 mischen dann 3min./100°/St.4 kochen

    Wer mag kann auch 250gr. Basmatireis einwiegen macht dann 30min/Varoma/St.2 und stellt nach 5min. das Fleisch mit dem Pfirsich auf!

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    #1
  2. 18.12.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Süss gewickelte Lende

    Nein, nein, nein!!!!!!

    Ich sage jetzt gar nichts mehr. Das ist absolute Folter.

    Ich mit Hunger vor dem Compi und dann solche Bilder.
     
    #2
  3. 18.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Süss gewickelte Lende

    Hallo Sabine,

    da kann ich dir nur zustimmen.
     
    #3
  4. 15.02.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Süss gewickelte Lende

    Hallo Tani,


    eigentlich brauche ich im Moment gar kein Kochbuch mehr, eine Tani reicht völlig :wave:


    Die Lende - allerdings als Hähnchenbrustfilet - haben wir heute Mittag ausprobiert (hatten sturmfreie Bude, unser Curryhasser (Männe) war nicht da) und fanden sie sehr gut.

    Ich fand super wie schön würzig und saftig das gedämpfte Fleisch durch das Umwickeln mit Schinken wird, werde ich mir auch für andere TM-Gerichte merken.

    Einzige Änderung, ich habe in den Garsud keine weitere Gemüsebrühe mehr gegeben, da er mir so schon ausreichend würzig war.



    Wieder mal DANKE für ein schönes Rezept =D

    Viele Grüße
     
    #4
  5. 08.11.09
    minamax
    Offline

    minamax


    Hallo Tani,

    ich kann mich nur anschließen :rolleyes: Heute gab es Deine Lende bei uns - der helle Wahnsinn kann ich nur sagen. Super super lecker, wie alles von Dir was wir bis jetzt hatten - ist sogar noch ein bissl übrig juchhuuuuuu
     
    #5
  6. 15.11.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tani,

    super lecker. Die Lende kam gut an. Ich habe nur den Weißwein durch Brühe (Suppengrundstock) ersetzt. Genial. Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #6
  7. 10.12.09
    Zackpeck
    Offline

    Zackpeck

    Unkopliziert und köstlich

    Danke für das Rezept. Das ist bei meiner Bande heute gut angekommen und es lässt sich schön schnell vorbereiten.

    Gruß Zack
     
    #7
  8. 27.01.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani,

    das gab es bei uns am Wochenende und ich muß sagen, es war wie gewohnt mal wieder total lecker. Ich habe das Ganze (auch wie gewohnt) wieder etwas "abgespeckt" mit light Schmelzkäse und Crème légère statt Schmand, das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan. =D

    LG
    Brit :p
     
    #8
  9. 27.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Vielen, vielen Dank für euer dickes LOB :love_big::love_big:
     
    #9
  10. 03.01.11
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Mal eine Frage, wieviel Seranoschinken nehmt ihr da so?
     
    #10
  11. 03.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    also wenn ich dass nach den Bildern beurteilen kann über ich pro Stück Lende eine Scheibe Schinken nehmen, jetzt kommt es drauf an wie groß deine Lende ist und wie dick du deine Stück schneidest. Ich hoffe es hat ein bißchen geholfen.
     
    #11
  12. 04.01.11
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Ich habe jetzt mal 10 Scheiben Schinken besorgt und hoffe das wird reichen.
    Aber trotzdem danke für die Antwort liebe Andrea.
     
    #12

Diese Seite empfehlen