süß-saure-Soße ähnlich der von McDonalds

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von kargu56, 09.08.11.

  1. 09.08.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo zusammen,
    bin meiner Bügelwäsche heute erfolgreich aus dem Weg gegangen indem ich Aprikosen versorgt habe die keiner mehr essen wollte.:cool:
    Wir lieben die süß-saure Soße von McDonalds und ich hab mal versucht sie nachzubasteln. Bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen.

    süß-saure-Soße ähnlich der von McDonalds
    430g Aprikosen
    230g Gelierzucker 2:1
    60g Balsamico Rosso
    1 TL Curry
    2 EL Honig
    Kurz auf Stufe 6 vermischen und dann bei 100°/St.2/10 Minuten kochen.
    8-10 Sek. auf Turbo mixen.
    In Marmeladegläser abfüllen oder gleich genießen. =D
     
    #1
  2. 24.08.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Gudrun,

    ich liebe die Süss-saure Soße vom Mc auch so, werde Deine Variante morgen gleich probieren. Hab eh noch Aprikosen im Gefrierschrank.

    LG
     
    #2
  3. 25.08.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Gudrun,

    hört sich lecker an, die von MC D mag ich sehr gern. Muss erstmal wieder ein bischen Platz im Kühlschrank schaffen, dann werde ich sie testen und berichten.

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 26.08.11
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Das hört sich doch mal prima an. Suche ja noch Weihnachtsgeschenke für die Familie. Letztes Jahr gab es Weihnachtmarmelade und Weihnachtscappuupulver. Dieses Jahr wäre doch dieses Sößchen mal ganz interessant... hihi
     
    #4
  5. 15.09.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Kargu.56


    Habe deine Soße fertig heiß sehr gut.

    Morgen giebt es sie Kalt ,zum Grillfleisch.

    Danke für ein schönes Rezept.
    liebe Grüße .
     
    #5

Diese Seite empfehlen