süße Aufläufe

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Petra*, 17.07.02.

  1. 17.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo ihr neugierigen TMler!!! :roll:

    Jetzt hab ich noch einen Quarkauflauf gefunden

    Quarkauflauf mit Äpfeln

    Zutaten:
    4Eiweiß... mit Rühraufsatz 2Min/Stufe danach umfüllen
    80 g Butter
    80 g Zucker
    1 Msp. Zimt
    4 Eigelb....3 Min /Stufe 6 oder Stufe 3 mit Rühraufsatz dann aber länger
    1 Msp. Backpulver
    80 g Grieß....1-2 Min /Stufe 3 vermengen
    500 g Quark
    50 g Weinbeeren kurz bei Stufe 1-2 unterheben danach
    Eiweiß unterheben
    4 EL Butter
    4 Äpfel

    Zubereitung:
    Eine Auflaufform mit 1 EL Butter einfetten und die Quarkmasse einfüllen.
    Die Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und die Äpfel in Ringe schneiden. Diese in die Quarkmasse drücken.
    Den Auflauf mit Butterflöckchen belegen.
    Den Auflauf in den kalten Backofen geben, auf 220° C einstellen und ca. 50 - 60 Minuten backen.

    Bis bald ich kann einfach nicht mehr aufhören in meinen Rezepten zu
    stöbern. :lol:
     
    #1
  2. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallo Petra!

    wie kann einem das zu viel werden? :wink: Danke für die leckeren Rezepte, sowas hatte ich schon lang gesucht!
     
    #2
  3. 21.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi Venni, :lol:
    das freut mich, wenn jemand an meinen langjährigen Rezepten interesse
    zeigt. Mit dem TM geht es jetzt alles nur noch schneller!!!!!
    Bis bald
    Petra :roll:
     
    #3
  4. 21.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Bis bald ich kann einfach nicht mehr aufhören in meinen Rezepten zu
    stöbern.



    Hallo Petra, das finde ich ja ganz wunderbar - denn ich bin sehr interessiert an "normalen" Rezepten, die auf TM umgeschrieben wurden.
    Vielen Dank für Deine Mühe! katharina.
     
    #4
  5. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    da schließe ich mich Katharina an! Ich als Neuling hab noch absolute Schwierigkeiten, "normale" Rezepte in Thermomix-Variante umzusetzen. Aber da ich ja probierfreudig und oder mutig bin, wird sich das sicher bald erledigt haben :lol: Also immer ran mit den Rezepten...schmeiß uns nur zu! :lol: Werde alles an meinem Männchen und den Kids austesten :wink:
     
    #5
  6. 21.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr beiden
    da muss ich euch enttäuschen, ich habe meinen TM auch erst seit April
    aber mit der Zeit funktioniert es ganz gut. Bin also auch noch fast ein Neuling!! :lol:

    Bis bald :roll:
    lieber Gruß von Petra
     
    #6
  7. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    na das ist doch noch besser :) jedenfalls können wir dann die Resultate unserer mutig umgestalteten Rezepte austauschen :wink:
     
    #7
  8. 12.08.02
    venni
    Offline

    venni

    ...oh Gott!

    Kerstin, du bist eine Göttin! :lol: Mag jetzt nicht zugeben, dass mir allein vom lesen der Rezepte das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist :oops:
     
    #8
  9. 12.11.08
    mandy
    Offline

    mandy

    Kirschauflauf

    Hallo Tigerente,

    wollte mal den Beitrag wieder nach oben schubsen, denn ich hab heut Deinen tollen Kirschauflauf ausprobiert. Erst dachte ich schon, der wird wohl nichts, denn die Semmeln hat es ganz schön "zermanscht" aber dann beim Backen ist alles noch sehr schön aufgegangen. Danke fürs Rezept.
     
    #9
  10. 01.08.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr lieben,

    na denn Auflauf hab ich ja schon so lange nicht mehr gemacht, werde ihn mal mit Brombeeren oder was sonst noch im Garten wächst probieren.
     
    #10
  11. 28.04.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    haben diesen Auflauf schon mehrmals gemacht und für sehr lecker befunden.
    Die Reste, sofern denn welche sind, verputzen wir dann auch ganz gerne mal kalt als Nachtisch.
    Vielen Dank für das leckere Rezept.
    Von uns 5 Sterne

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #11

Diese Seite empfehlen