Süße Chilli Sauce (TM21)

Dieses Thema im Forum "Rezepte warme Saucen" wurde erstellt von danny5565, 04.02.09.

  1. 04.02.09
    danny5565
    Offline

    danny5565 Inaktiv

    Süße Chilli Sauce (TM21)

    30 g Ingwer
    2 Zehen Knoblauch
    1 Stck. Chillischote rot (ersatzweise 1 Pepperonieschote rot)
    10 g Öl
    110 g Zucker
    300 g Wasser
    150 g weißer Essig
    100 g passierte Tomaten
    2 El Speisestärke

    30 g Ingwer , 2 Zehen Knoblauch und 1 Stck Chillischote in groben Stücken durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5

    10 g Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    110 g Zucker
    300 g Wasser
    150 g weißer Essig
    100 g passierte Tomaten
    2 El Speisestärke mit 4 El Wasser vermischt, zugeben, 6 min./100°/Stufe 1 kochen lassen.

    Die Sauce schmeckt lecker zu süß-sauren Gerichten, sowie zu Frühlingsrollen. Diese Sauce schmeckt kalt auch sehr gut.
    Viel Spaß beim nachkochen.
    Das ist mein erstes Rezept, dass ich hier präsentiere, ich hoffe es
    schmeckt euch.
     
    #1
  2. 04.02.09
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo Danny,

    das hoert sich aber gut an.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #2
  3. 11.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand von Euch diese Sauce getestet? Ich finde, das Rezept hört sich super gut an. Nur möchte ich es ggf. für eine Freundin für ihre Geburtstagsfeier machen und würde daher gerne wissen, wie die Sauce so bei denjenigen, die sie schon gezaubert haben, angekommen ist. Dankeschön!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen