Frage - Süsse Dipps zu Obst und Gemüse gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickey1, 23.11.09.

  1. 23.11.09
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo zusammen,
    ich suche süsse Dipps zu Obst und Gemüse. Wer kann mir da weiterhelfen?
    Bin auf Eure Antworten gespannt!
    Viele Grüße
     
    #1
  2. 23.11.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Von meiner amerikanischen Freundin habe ich ein Rezept, dass wirklich toll schmeckt.

    1/2 Glas Marshmallow Cream (gibt es in jedem Supermarkt mit amerikanischen lebensmitteln - schmeckt wie das Innere von Schokoschaumküssen)
    1 Paket Frischkäse

    beides verrühren eventuell für die Konsistenz noch etwas Milch, wenn man es flüssiger mag.

    Schmeckt ganz toll zu frischen Obstspiessen.
     
    #2
  3. 23.11.09
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Mickey1,
    ich rühre gerne Magerquark mit Milch oder Mineralwasser cremig und süße mit selbstgemachtem Vanillezucker nach Geschmack. Das schmeckt uns und den Kindern gut und ist gesund.
     
    #3
  4. 23.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    ich habe erst heute Mittag einen Rest Quark einfach mit etwas selbstgemachter Erdbeermarmelade verrührt und aufgeschleckert. Geht mit jedem süßen Aufstrich, Honig oder Nutella z.B. Du kannst das jeweilige Obst zum Teil aber auch mit dem Quark, Buttermilch, Joghurt oder Frischkäse natur mixen oder einfach mit Fruchtsaft. Da gibt es viele Möglichkeiten und Geschmäcker. Probier es einfach mal aus.
     
    #4
  5. 23.11.09
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Mickey,
    ich habe vor langer Zeit an einer Pampered Chef Vorführung teilgenommen. Dort wurde ein Dipp aus Rohrzucker und ....? gereicht. War total lecker und schmeckte nach Karamell, doch leider habe ich das Rezept "verbummelt".
    Hier sind doch einige Pampered Chef Beraterinnen, vielleicht hat eine das Rezept in den Unterlagen. Ich suche es schon sooo lange.
     
    #5
  6. 23.11.09
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi Micky,
    ganz einfach und klassisch find ich Vanillesoße die halt etwas dicker angerührt ist oder einfach Obstsoße (Erdbeersoße, Himmbeersoße,..).
    Meine Kids lieben "Apfelpommes mit Erdbeerketchup". Das sind geschälte Äpfel in Streifen schneiden wie "Pommes" und aus Erdbeeren ein Püree machen das als "Ketchup" herhalten muß.
    Ein "Nutella"-Dip dürfte für Obst auch ganz lecker schmecken.

    LG
    Stephanie
     
    #6
  7. 24.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo !
    Ich nehm dafür einfach Joghurt und verrühre ihn mit Honig. Bei Penny gibt es so Orangenblütenonig, damit wird noch einen tuck leckerer :cool:
     
    #7
  8. 24.11.09
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Ihr fleißigen Rezepteschreiber!
    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Ich werde mal alles ausprobieren!
    Danke nochmal - freue mich aber auch noch auf weitere Ideen!!!!!!!!!!!!1
     
    #8

Diese Seite empfehlen