Süsse Eier

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von pebbels, 10.04.04.

  1. 10.04.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo an alle und Frohe Ostern!!!

    Heute habe ich folgendes Rezept gefunden und werde mir später noch die fehlenden Zutaten besorgen, damit ich die Eier morgen meinen Frühstücksgästen servieren kann.

    Süsse Eier

    4 Ü-Eier
    8 Kapstachelbeeren (oder 8 Aprikosenhälften - gut abgetropft)
    300 g Joghurt (natur, Kokos, Vanille - hauptsache weiß)
    200 g Frischkäse
    Vanillezucker, Zucker, Zitronensaft nach Geschmack.
    evtl. Likör, Rum,...

    Die Ü-Eier vorsichtig halbieren und auf einer Platte anrichten.

    Den Joghurt mit dem Frischkäse verrühren und nach Geschmack noch etwas süssen oder (für Erwachsene) mit Amaretto, usw. aromatisieren.
    Die Creme in die Schokoei-hälften füllen und mit je einer Kapstachelbeere (als Eidotter) oder den Aprikosenhälften dekorieren.
    Sieht total witzig aus und kommt bei Schleckermäulern bestimmt gut an =D

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 10.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hi Pebbels,

    Rezept ist schon ausgedruckt und wird garantiert gemacht, Hört sich toll an, wirds morgen zur Nachspeise dazugeben.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #2
  3. 25.03.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    beim Verlinken ist mir dieses alte Rezept wieder untergekommen - das mache ich dieses Jahr mal wieder zum Osterbrunch.

    LG
    Pebbels
     
    #3

Diese Seite empfehlen