Süße Früchtchen!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Jannine, 02.01.09.

  1. 02.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    H A L L O an alle!

    Erst mal ein gutes neues Jahr!

    Wenn ich abends auf der Couch einschlafe und dann aufwachte, brauche ich immer etwas leckeres Schokoladiges!

    Vom Raclette an Silvester hatten wir mundgerecht geschnittenen Früchte im Kühlschrank. Geht mit allem, bei mir waren es Ananas.

    3 Tafeln Schokolade egal welche, in Stücken in den TM geben und
    7 Sekunden / Stufe 8 pulverisieren.

    Mit dem Spatel nach unten schieben und 7 Minuten / 50 Grad / Stufe 1 / ohne MB schmelzen.

    In der Zeit die Früchte auf Zahnstocher stecken und auf einen Teller legen.

    Danach Deckel runter. Mit der linken Hand den Topf ein bischen schräg halten und mit der Rechten den Zahnstocher mit den Früchten eintunken.

    Sehr lecker! Als Nachtisch oder nur so zwischendurch!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Jannine!

    Warum bin ich noch nicht auf so was gekommen?;)
    Aber die Schokolade würde ich sauberer schmelzen und dann Beutel auf und eintunken!
    Auf jeden Fall liebe ich diese Schokofrüchte vom Rummel (aber mit TM ist es billiger)=D
     
    #2
  3. 02.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Tani!

    Ich weiß, hab mir Dein Schoko-Schmelz-Rezept auch schon rauskopiert. Aber... es war noch im Halbschlaf, es war spät und musste schnell gehen. Nächstes Mal habe ich auch mehr Zeit. Aber egal... geschmeckt hat's trotzdem!

    Danke nochmal für Deinen Tip!
     
    #3
  4. 02.01.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Tani,

    Deine Schokoschmelzmethode ist wirklich klasse und so sauber.;)

    @Janine die Idee ist echt klasse und so einfach, danke:rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen