Süße Frühstückshörnchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.02.04.

  1. 07.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu

    ich benötige ein Rezept für süße Hörnchen ohne Füllung.

    So die DInger, die ähnlich sind wie Croissants, aber eben kein richtiger Blätterteig.

    Hat jemand ein Rezept für mich??

    LG
    Mela
     
    #1
  2. 07.02.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Erdbeerhasi =D
    als ich Deine Anfrage gelesen habe, sind mir spontan die Schokocroissants(gib mal unter Suchen den Namen ein) eingefallen. Die sind superlecker und wenn Du die Schokolade nicht magst, kannst Du sie weglassen. Der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten. Ich glaube, ich muss die Dinger morgen nochmal backen; wollte sowieso mit den Kindern was machen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 07.02.04
    JO
    Offline

    JO


    ....das Rezept finde ich dazu aber unter dem Suchwort leider nicht.

    Würde mich ja auch interessieren.
     
    #3
  4. 07.02.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #4
  5. 07.02.04
    JO
    Offline

    JO

    DANKE, bereits kopiert
     
    #5
  6. 07.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle Marion

    hey, die klingen super...zumal...Schokolade ist ja auch nicht übel :wink:

    DAAANKE

    LG
    Mela
     
    #6
  7. 08.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marion

    ausprobiert .....HAMMERGEIL!!!

    KInder , sind die guuut.

    Hab die Hälfte mit, die andere ohne Schoki gemacht.

    Die ohne Schoki schmecken mit Butter und Marmelade einfach göttlich..dazu Milchkaffee und der Sonntag war gerettet!!!


    LG
    Mela
     
    #7
  8. 09.02.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Erdbeerhasi =D
    ja, diese Teile sind wirklich super lecker. Wir haben gestern auch welche gebacken; die eine Hälfte mit Rosinen, die andere Hälfte mit Schokostreusel gefüllt. Da hat sich der Bauch gefreut. =D
    Nochmals "Danke" an Petra für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 09.02.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Marion,

    ich hab sie gestern auch gebacken!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:
     
    #9
  10. 09.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    ..............und ich musste sie wegen grosser Nachfrage heute 2mal backen. :lol:

    Leider ist mir die Marmeladenfuellung und Nutella ausgelaufen. Schokolade ist ohne Probleme........das naechste Mal moechte ich gerne mal mit Marzipan fuellen...

    herzlichsten dank fuer das rezept und auch ein grosses danke von meiner ganzen famile.
    liebe gruesse,
    la mo ne
     
    #10
  11. 10.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ la mo ne


    So flüssige Sachen wie Marmelade und Nutella funktionieren leider nicht, da sie bei Hitze noch flüssiger werden.

    aber ganz OHNE Füllung sind sie auch nicht zu verachten, eben als Frühstückshörnchen...und die Marmelade kann man dann ja immer noch draufschmieren ;)

    was aber auch toll geht ist eine Mohnfüllung ( die aus dem blauen Buch vom Mohn Blechkuchen) oder die Nussfüllung der " babbischen Hefeschnecken"

    ebenso geht einen Füllung aus gedünsteten Äpfeln =D

    ich war auch schon fleissig.........

    morgen gibts die Dinger schon wieder :wink:

    LG
    Mela
     
    #11
  12. 10.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    guten morgen mela,
    danke fuer den tipp. an die aepfel dachte ich auch schon..... =D
    die anderen fuellungen, mit mohn oder nuss, koennten mir auch gefallen.
    leider habe ich aber keine deutschen tm-rezeptbuecher, nur eine riesige spanische rezeptesammlung :lol: :lol: :lol: .
    sind die rezepte mit in den pdf dateien von barbara? wenn nicht, koennte ich sie, vielleicht per pm bekommen oder kannman das auch so im forum aufschreiben? das waere sehr nett. :)

    liebe gruesse,
    la mo ne
     
    #12
  13. 10.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Lamone!

    Hier hast Du schonmal ein Rezept für eine Mohnfüllung (getestet und für gut befunden :wink: )

    Mohnfüllung:

    100g Rosinen in
    3 EL Rum
    einweichen

    100g Mandeln – 5 Sek/Turbo
    zu den Rum-Rosinen geben

    200g Mohn- 45 Sek/Turbo
    2EL Mehl,
    450g Milch
    70g Butter (in Stücken)
    100g brauner Zucker
    1/2 TL Zimt

    zufügen und 6 Min.90 Grad/ Stufe 5 aufkochen lassen.Dann Rum-Rosinen zugeben und abkühlen lassen.

    Dann auf dem Teig verteilen.

    Die Menge reicht aber für einen großen Mohnzopf als Füllung - evtl halbieren!!!!
     
    #13
  14. 10.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo la mo ne

    hier das Original Mohnfüllungs Rezept aus dem blauen Buch


    250 g Mohn
    125 g Zucker
    5 MB Milch
    75 g Grieß
    75 g Butter
    2 Eier
    abg. Schale einer 1/2 Zitrone

    evtl 100 g Rosinen

    Mohn in den Mixtopf geben 1 Min Turbo
    Schmetterling einsetzen.
    Restliche Zutaten zum Mohn geben 6 min/100 Grad/Stufe 2

    wenn Rosinen mit rein sollen, diese nach Ende der Kochzeit mit dem Spatel unterheben.

    das rezept für die Nuss oder Mandelfülle ist hier:


    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=190&highlight=babbische hefeschnecken


    LG
    Mela
     
    #14
  15. 10.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    oh, vielen dank euch beiden. das ging aber schnell =D
    mit dem mohnfuellungsrezept kann man auch einen mohnstreuselkuchen backen, oder? dann waere das eigentlich genuegend fuelle fuer hoernchen und hefestreuselkuchen in einer 28cm backform?

    dann koennte ich eigentlich auf einem blech hoernchen mit mohn backen und auf dem ofengitter mit der haelfte des hoernchenteigs gleichzeitig einen mohnstreuselkuchen.......dann haette ich sozusagen mit einem schlag die ganze familie befriedigt.... =D =D

    das werde ich machen, danke fuer die rezepte.........die hefeschnecken gehe ich mir gleich anschauen...

    liebe gruesse,
    la mo ne
     
    #15
  16. 10.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallooo

    also die Füllung aus dem bl. Buch reicht für einen Blechkuchen.

    Also denke ich, das DU locker damit die Hörnchen füllen kannst UND einen Springform mit Mohnstreusel hinbekommst :)

    Ich hab auch ganz vergessen zu erwähnen,das ich die Fülle immer halbiere, wenn ich Hefeschnecken oder Hörnchen damit fülle.

    LG
    Mela
     
    #16
  17. 11.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    Hallo Mela,
    herlichen Dank fuer deine schnelle Antwort.........wir werden ein Mohnwochenende feiern........
    liebe Gruesse,
    la mo ne
     
    #17

Diese Seite empfehlen