Süße Häppchen Blechkuchen (lieben meine Kinder)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von dsternschnuppe123, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Hier habe ich noch ein Rezept von der Rückseite einer Rosenmehl Packung.

    Süße Häppchen

    Teig:

    250 g Butter
    200 g Zucker
    1 Pg. Vanillezucker
    4 Eier Alle Zutaten Stufe 4/ 2 Minuten verrühren.

    250 g Rosenmehl 405
    1 Pg. Backpulver Mehl und Backpulver auf Stufe 4 / 20 Sek unterrühren.

    1/8 Liter Milch
    150 g Schokoraspeln 30 Sek Linkslauf Stufe 1 unterheben

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 C Unter/Oberhitze backen.
    ca. 25 Minuten

    Guss: (auf erkalteten Kuchen)
    200 g Zartbitterkuvertüre
    1 Würfel Palmin 6 Minuten 60 C Stufe 3 schmelzen

    Zum Bestreuen:

    80 g gehackte geröstete Mandeln und 2 Eßl. Schokoraspeln auf den noch flüssigen Guss streuen.

    Schmeckt super

    LG Tini
     
    #1
  2. 30.01.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Liebe Tini,

    herzlichen Dank für dein Rezept. Momentan ist der Kuchen in meinem Ofen. Leider fehlt eine Zeitangabe bezüglich des Backens. Könntest du das noch einfügen? Ich werde ich jetzt "auf Sicht" backen. :eek:

    Sobald er verzehrt ist, berichte ich über den Geschmack.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #2
  3. 01.02.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Danke für den Hinweis, habe die Zeit ergänzt. Hoffe er schmeckt dir auch so gut wie uns.

    LG

    Tini
     
    #3
  4. 01.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Januarsternchen,

    wie hat euch denn der Kuchen geschmeckt und wie lange und bei welcher Temperatur hast du ihn gebacken?
     
    #4
  5. 01.02.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo,

    @ dsternschnuppe123: Vielen Dank. Ich finde den Kuchen total lecker. Schön saftig! Schnelles, einfaches Rezept. Etwas süß vielleicht. Beim nächsten Backen werde ich etwas Zucker reduzieren. Meine Kollegen fanden ihn alle super. =D

    @ ninin2000 : Ich hatte ihn bei 175°C 28 Minuten im Ofen und das war genau richtig. Glücklicherweise hat es mit auf Sicht backen geklappt!

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen