Süße Hauptspeise

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von krümel81, 17.05.11.

  1. 17.05.11
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Ich suche ein Rezept oder wenigstens eine Idee für eine süße Hauptspeise, die schnell geht, aus Zutaten besteht, die man meistens zuhause hat und weder Griesbrei noch Milchreis ist.=D

    Vorschläge werden dankend angenommen!;)
     
    #1
  2. 17.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #2
  3. 17.05.11
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Hallo Martina,

    danke, das Rezept klingt lecker! Nur leider hab ich nicht mehr die Zeit dafür... Aber ich werds ein anderes Mal testen!!!
     
    #3
  4. 17.05.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #4
  5. 17.05.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

  6. 17.05.11
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    wir essen oft Ofenschlupfer. Am besten viel Hefezopf machen und die trockenen Teile dann weiterverwenden.
     
    #6
  7. 17.05.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Für den nächsten Anfall ...http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/15588-apfelpfannkuchen-blech.html !

    Wenn ich Zeit habe, mache ich das http://www.wunderkessel.de/forum/ba...2-buchteln-gefuellt-beliebiger-marmelade.html mit Vanillesoße oder Weinsoße ! Und wenn ich http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/54525-vanille-brot.html übrig habe, dann mache ich http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/7160-boehmischer-apfelauflauf.html daraus!
    Apfelstrudel war für mich nie was, was ich unbedingt essen müsste, aber http://www.wunderkessel.de/forum/ha...ch-vegan/45782-apfellasagne-vanillesauce.html schmeckt noch besser nach Apfelstrudel ;)!
    Und nun, viel Spaß =D!
     
    #7
  8. 18.05.11
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Uiuiui, da wart Ihr fleißig, dankeschön!!!

    Habe gestern dann letztendlich Dampfnudeln mit Vanillesauce gemacht.

    Werde Eure Ideen mal abarbeiten.

    @Melanie: Ich liebe Apfelstrudel, aber die Arbeit... Werd mich mal an der Apfellasagne versuchen!
     
    #8
  9. 18.05.11
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Krümelchen,
    wenn ein süßes Hauptgericht bei uns angesagt ist, gibt es sächsische Buttermilchplinsen (Pfannkuchen). Wahlweise mit Butter und Zucker oder mit Apfelmus.
    LG gaby
     
    #9
  10. 18.05.11
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Hallo Gaby,

    dankeschön, an Pfannkuchen hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte nicht mehr genug Eier da.;)
     
    #10
  11. 18.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #11
  12. 19.05.11
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Hallo Renate,

    ja, Dampfnudeln hab ich dann letztendlich auch gemacht, allerdings ohne Schokofüllung. ;O)
     
    #12
  13. 20.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Krümelchen,

    ja, das habe ich gelesen, deswegen habe ich ja auch gedacht, Schoko-Dampfnudeln könnten euch auch schmecken!
     
    #13
  14. 10.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Krümelchen,
    ich sehe grade, dass Du Dampfnudeln gemacht hast - als süße Hauptspeise. Aber der Apfelstrudel geht doch so schnell. Der ist bestimmt in der selben Zeit gemacht. Das Apfel schälen kannst Du doch auch schon morgens machen und die geschnittenen Äpfel mit gut! Zitrone begießen und vacumieren. Wenn Du dann den Strudelteig auch noch gleich machst - kannst Du alles bis zum Mittag oder Abendessen beiseite stellen. Und hast schon fast alles für den Strudel vorbereitet.
    Ich habe gestern Apfelstrudel gemacht, aus den Abschnitten ( dicke Ränder habe ich wieder einen kleinen Teig zusammengeknetet) und heute fülle ich diesen Rest ( gerade mal so groß wie ein Hühnerei) mit Brät für Brätstrudel.
     
    #14
  15. 10.12.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Krümelchen,

    wie wäre es mit einem Quarkauflauf?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15

Diese Seite empfehlen