Süße Hot Dogs

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ulli, 31.07.05.

  1. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo, hier ein Rezept, von dem ich nicht weiß, ob ich es vielleicht auch bei "Hit for Kids" einstellen hätte sollen. Es schmeckt auch erwachsenen Süßschnäbeln :wink:

    Süße Hot Dogs


    Quark-Öl-Teig
    300 g Weizenmehl
    1 Pck Backpulver
    80 g Zucker
    1 Pck Vanillinzucker
    125 g Magerquark
    1 Eiweiß (Eigelb bitte aufheben, wird noch gebraucht ;) )
    100 ml Speiseöl

    zum Bestreichen
    2 EL Milch
    1 Eigelb

    Die Teigzutaten in den Mixtopf und 1- 1 1/2 Min. Knetstufe verrühren
    Teig zu einer Rolle formen und in 8 Stücke teilen. Jedes Stück zu einem ca. 15cm langen Brötchen formen. Eigelb mit Milch verrühren, die Teigstücke damit bestreichen und sie ca. 3-4 mal einschneiden. Ca. 15 Min. auf dem Backblech ruhen lassen.
    Backzeit: etwas 12 Min.
    Ober-/Unterhitze: 200°C vorgeheizt
    Heißluft: 180°C vorgeheizt
    Im unteren Drittel des Ofens backen.

    Brötchen erkalten lassen, dann 1 mal aufschneiden.

    Füllung
    3 Kiwis oder 200 g grüne Weintrauben
    1 pck backfeste Puddingcreme
    300 ml kalte Milch
    1 Pck Orangenzucker
    2 EL Dekor Konfetti
    8 Karamell-Schoko-Stangen (twix oder ähnliche)
    Krokant, Schokostreusel, oder gehackte Nüsse (ganz nach Geschmack)

    Für die Füllung die Kiwis schälen und in Scheiben schneiden (bei Trauben am besten halbieren). Die backfeste Puddingcreme mit 300 ml Milch nach Packungsbeilage (ich habe sie im Mixtopf 5 Min./100°/St. 2 gerührt) zum Schluss das Dekorkonfetti und den Orangenzucker kurz unterrühren. Die Creme gleichmäßig auf den unteren Brötchenhälften verteilen, 1 Karamell-Schoko-Stange als „Würstchen“ in die Creme legen und die Kiwischeiben (oder Traubenhälften) oben drauf legen. Mit Krokant, Schokostreusel oder gehackten Nüssen bestreuen) Dann Deckel oben drauf und servieren. Sind absolut bombastisch die Teilchen. Ich habe sie mit der Kiwivariante gemacht. Mit den Trauben probiere ich sie das nächste Mal.
     
    #1
  2. 31.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Ich hab´s eben gespeichert.

    Und ehrlich,um meine Figur mach ich mir keine Gedanken mehr.Bei den tollen Rezepten kann ich nicht widerstehen
     
    #2

Diese Seite empfehlen