Süße Lebkuchensoße gesucht !!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sahari, 18.11.08.

  1. 18.11.08
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. :help:
    Ich suche ein Rezept für eine süße Lebkuchensoße. Über die Suchfunktion kann ich nichts passendes finden. :confused:
    Bei den Rezepten, die eingestellt sind, kommen Möhren, Sellerie und Malzbier zur Soße.
    In die Soße, die meine Oma immer gekocht hat, kamen soweit ich mich erinnere nur Lebkuchen (ich glaube Soßenlebkuchen) und eingeweichte Trockenfrüchte (Pflaumen, Aprikosen und Äpfel).
    Das wurde dann zur Soße verkocht. Die gabs dann an Weihnachten zu Bratwürstl, Sauerkraut und Kartoffelbrei.
    Also, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #1
  2. 19.11.08
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Hallo Sahari,
    diese echten Saucenlebkuchen kann man online bestellen. Ich habe vor längerer Zeit mal unter Pulsnitzer Lebkuchen gegoogelt. Da gibt es die Firma Georg Gräfe, die haben sowohl besagten Lebkuchen im Programm als auch ein evtl. für dich passendes Rezept (ich hab es mir nicht gespeichert, weil es für mich nicht so das Wahre wäre).
    LG
    Astrid
     
    #2
  3. 19.11.08
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Astrid!

    Danke für Deine Nachricht. Da werde ich mich doch gleich mal schlau machen....;)
     
    #3
  4. 25.12.09
    Adriana
    Offline

    Adriana Inaktiv

    Hi!

    Bei uns gabs gestern auch mal wieder die leckere "Weihnachtssoße" mit Lebkuchen, allerdings auch mit Gemüsebrühe, Malzbier, etc....wird dann auch zu Weisswürsten, Bratwürsten, Sauerkraut, Kasslerbraten und Sauerkraut gegessen, solltest mal testen, schenkt sich sicherlich nicht viel zum Rezept deiner Oma

    lg

    Adriana
     
    #4

Diese Seite empfehlen