Süsse Osterhäschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kargu56, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo zusammen,
    diese süssen Häschen sind heute durch meine Küche gehoppelt;)
    Rezept:
    200g Milch
    75g Zucker
    75g Butter
    1 Hefe
    1 Tl Zitronenzucker
    1 Ei
    500g Mehl
    1 Prise Salz

    Milch mit Zucker, Butter, Hefe und Zitronenzucker auf 37°
    2-3 Minuten verrühren. Das Ei kurz unterrühren.
    Mehl und Salz zugeben und 3 Minuten kneten. Kurz gehen lassen und dann Häschen formen. Mit Eigelb bestreichen und 20 Min. bei 200° backen.
    Mit diesem Teig mache ich auch meinen Hefezopf.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    #1
  2. 22.03.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Kargu,

    Deine Osterhäschen sind aber schön geworden.

    Ich werde jetzt anfangen eine Ostertorte und eine Geburtstagstorte zu backen, vielleicht hüpfen bei mir auch noch Osterhäschen durch die Küche;)! Eigentlich müsste man die doch einfrieren und morgen wieder auftauen können?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2
  3. 22.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Kargu

    die Häschen sehen sehr schön aus bestimmt sind sie auch lecker .
     
    #3
  4. 22.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Gudrun,

    hab mir erlaubt, die Fotos in deinen Beitrag zu setzen.

    Hier noch die Erklärung von Sacha, wenn du das Bild in die Galerie geladen hast (das hat ja bei dir geklappt)

    Bild fürs Einfügen im Beitrag auswählen
    Nachdem man auf Upload geklickt hat, landet man direkt auf der mittelgrossen Ansicht des neu in die Galerie eingefügten Bildes
    Kleines Vorschaubild im Beitrag einfügen:
    Unter dem Bild gibt es ein Feld "Verlinkte Thumbnails".
    Den Inhalt diese Feldes kopieren (mit der rechten Maustaste in das Feld klicken und kopieren wählen).
    Inhalt des Feldes im Beitrag einfügen (mit der rechten Maustaste im Beitrag klicken und Einfügen wählen oder die beiden Tasten Strg+v gleichzeitig drücken)
    Der Inhalt des Feldes steht nun im Beitrag und wenn man auf Vorschau klickt, wird das Vorschaubild im Beitrag angezeigt
     
    #4
  5. 22.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Gudrun,
    die sehen aber lecker aus. Ich bewundere immer, wenn Leute so akkurat beim Backen sind. Bei mir sehen die Resultate leider nie so ordentlich aus.
     
    #5
  6. 22.03.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Gudrun!

    Die Osterhäschen schauen wirklich TOP aus! Hättest Du vielleicht eine kurze Anleitung dazu, wie Du sie so schön in Form gebracht hast???

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #6
  7. 22.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo!

    Die sehen wirklich klasse aus! Ich mach mich auch auf den Weg zur Küche, Lämmchen und Hefehäschen backen.

    Und wieviel Häschen bekommt man aus dem Rezept?
     
    #7
  8. 22.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo zusammen,
    freut mich daß euch die Häschen so gut gefallen.
    @ Ute: die Häschen schmecken morgen auch noch sehr gut. Kannst sie aber auch einfrieren.
    @ Eva und Dagmar: ja lecker sind sie auch.
    @ Ulli: danke für's Bilder einfügen. Vielleicht lern ich's ja doch noch.
    @ Tani: einfach eine Rolle formen und ein Stück für den Kopf samt Ohren abschneiden.Die Rolle verknoten, vorne muß der Fuß und hinter dem Knoten das Schwänzchen sein.Dann den Kopf ansetzen und die Ohren einschneiden.
    @ Brigitte: viel Spaß beim backen. Ergibt ca.7-8 Häschen.
     
    #8
  9. 22.03.08
    Lilly2006
    Offline

    Lilly2006 Inaktiv

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Kargu,

    Deine Hasen sehen ja super aus.Würde ich gerne nachbacken,aber was ist Zitronenzucker?

    Liebe Grüsse Daiana
     
    #9
  10. 22.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #10
  11. 22.03.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo kargu56:p,

    komme eben aus der Küche:walk:, rate mal was ich aus dem Ofen geholt habe:laugh_big:.
    Sie sind super geworden, danke fürs Rezept. Ich habe sie etwas kleiner gemacht und es gab 12 Stück.:rolleyes::wave:

    [​IMG]
     
    #11
  12. 22.03.08
    Lilly2006
    Offline

    Lilly2006 Inaktiv

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo Kargu,
    vielen Dank,dann werden wir mal losbacken ;)

    Lieben Gruss,Daiana
     
    #12
  13. 23.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Süsse Osterhäschen

    Hallo zusammen,
    freut mich daß doch noch einige Zeit hatten die Häschen zu backen.
    Hoffe sie haben euch genauso gut geschmeckt wie uns.
     
    #13
  14. 31.03.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Leute,[​IMG]
    die Häschen hoppeln wieder durch die Küche.

    [​IMG]
     
    #14
  15. 31.03.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gudrun,

    da bist du mir ja zuvorgekommen, gestern habe ich deine Mümmelmänner gebacken und bin nicht einmal mehr dazu gekommen, diese Eumel zu fotografieren....der Fotograf mampfte mit vollen Backen und meinte: "du kannst die ja nochmal backen, dann mach ich halt dann ein Foto..." ...dem steht ja nichts im Wege...klasse Rezept und pfiffige Umsetzung...
     
    #15
  16. 27.04.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gudrun,

    auch wenn Ostern schon vorbei ist, kann man aus deinem Rezept noch schöne und vor allem leckere andere Sachen basteln...

    Ich habe für meinen Besuch letzte Woche diese schönen Hefeblumen gebacken...

    [​IMG]

    Sie sahen nicht nur toll aus .... sie haben auch super geschmeckt....
     
    #16
  17. 27.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gudrun,
    die gab es heute für das Wahlhelferteam für meine Freundin - allerdings habe ich die wie die Flachswickel geknotet und jedes Teilchen in eine bunte Serviette gepackt (rot, grün, gelb und schwarz mit Punkten...)....da konnte sich dann jeder sein Parteiteilchen rausnehmen......
     
    #17
  18. 28.05.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hefezopf mit und ohne Rahmen

    Hallo zusammen,
    bin total begeistert wie schön mein Zopf heute geworden ist bzw. einer davon. Hab heute doppelte Menge Teig gemacht und einen Zopf im Lumara Rahmen gebacken. Der sieht richtig toll aus und so schön gleichmäßig. Den bekommt jetzt meine Freundin fürs morgige Geburtstagsfrühstück.
    Rezepte für Hefezopf gibt es ja hier schon einige. Kann jeder so machen wie er gern möchte.
    @Susasan: schön daß du den Teig auch immer wieder machst da man ihn wirklich für alles mögliche nehmen kann.

     
    #18
  19. 06.04.12
    drillis-mom
    Offline

    drillis-mom

    Hallo, auch ich hab heute die Häschen gebacken.
    Tolles Rezept, wobei ich sagen muss ich hab hier im Kessel schon ganz viele tolle Heferezepte gefunden, ist ja immer nur ne kleine Abwandlung.
    Trotzdem: er lässt sich vor allem auch schön be- und verarbeiten. Allerdings muss ich noch etwas an der Form üben. Hab verschiedene Formen probiert einmal die von Weingeist und diese von Schubie aber eben mit deinem Rezept. Meine sehen eher aus wie Katzen:rolleyes:
    Egal Töchterchen findet Hello Kitty ja auch ganz süß, dann gibts halt dieses Jahr Osterkatzen*hihi*;)
    Ach ja 5 *****
     
    #19
  20. 08.04.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Gudrun,

    5 * * * * * für diese tolle Idee, nicht nur, daß die Dinger gut schmecken, nein, sie sind auch
    für solche Gestaltungs-Legastheniker wie mich sehr einfach herzustellen und sehen super aus.

    Danke!!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:13 ----------



    Und nun hab ich versucht, das Bild hochzuladen, bin ja mal gespannt, obs geklappt hat, man sieht das ja erst später :rolleyes:

    Jaaa, sie sind drin!!!!!!
     
    #20
: ostern

Diese Seite empfehlen