Süße Salami!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von SAMBI, 08.11.06.

  1. 08.11.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hallo liebe Naschkatzen!
    Habe lange hin und her überlegt, wo ich diese "Salami" auftischen soll. Da sie nicht gebacken wird, also hier unter Naschwerk. Rezept habe ich mal beim Frisör sitzend abgeschrieben und vielleicht ist jemand im WK, der dieses Rezept TM-tauglich umschreiben kann.
    100 g Butter - 25o g Zucker - 2 Eier - 3oo g Butterkekse - 1oo g Kakao und 2 EL Marsala oder Portwein.
    Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, die zerkrümelten Kekse, Kakao und Wein hinzu und kneten. Die Masse zu einer Rolle formen und in Alufolie wickeln. Ca, 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. In 1 cm große Scheiben schneiden und servieren. Die Rolle sollte ca. 30/35 cm lang sein, dann ist das "Salami-Muster" sehr gut zu erkennen.
    Liebe, süße und klebrige Grüße von
     
    #1
  2. 13.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Süße Salami!

    Hallo Sambi,
    das Rezept hört sich doch mal witzig an!
    In Sachen "Rezepte TM tauglich machen" kenn ich mich leider nicht wirklich aus. Hab's aber auch noch nie wirklich probiert, also mal ein Versuch:
    Rühraufsatz einsetzen
    100 g Butter
    250 g Zucker
    2 Eier
    ... in den Mixtopf geben und 2 Min./ Stufe 3 schaumig rühren.
    Rühraufsatz entfernen
    300 g Butterkekse
    ...zerkrümeln und zusammen mit
    100 g Kakao
    2 El Masala oder Portwein
    ... in den Mixtopf zu den anderen Zutaten geben und 4 Min/Knetstufe.
    Die Masse zu einer Rolle formen und in Alufolie wickeln. Ca, 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. In 1 cm große Scheiben schneiden und servieren. Die Rolle sollte ca. 30/35 cm lang sein, dann ist das "Salami-Muster" sehr gut zu erkennen.

    Du kannst ja mal gucken, ob du es auch so machen würdest, oder wie anders. Die Anderen helfen hoffentlich auch gerne noch einmal nach=D

    Liebe Grüße Laura
     
    #2
  3. 14.01.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Süße Salami!

    Hallo Laura! Vielen Dank für Deinen Tip. So würde ich auch die süße Salami herstellen. (Viel falschmachen kann man ja nicht)- Aber "Süßes" ist vorläufig tabu, weil die "Weihnachtssünden" erst abgebaut werden müssen. Frische Salate haben nun den Vorrang.- Lieben Gruß von
     
    #3
  4. 14.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Süße Salami!

    Ja, geht mir genau so, aber es ist einfach zu schwer davon abzulassen... :-(
    Liebe Grüße Laura
     
    #4

Diese Seite empfehlen