Süsse Versuchung .. wenn es Rot-weiss wird..

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 19.03.14.

  1. 19.03.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich muss ja Euch mal verführen..bald gibts ja dann wieder Erdbeeren..
    und hier kommt mein Beitrag dazu..

    900g Erdbeere
    dazu 300g Zucker u 1 P. 3:1 Geliermittel
    Zitronensaft v. ner Halben..ca..

    dann braucht Ihr Marshmallows weisse (300g) hatte die P.
    diese klein schneiden..
    1 Sahne 200g
    die M.in der Sahne aufköcheln bis sie aufgelöst sind..
    dabei bitte gut Rühren !!! brennt sonst an..

    die Erdbeeren im Mixi 15 Min bei 100Grad
    dann in Gläser füllen so 3/4 ca müsst Ihr gucken je nach Glasart/Gr..
    und obenauf gleich v heissen Marshmallow Creme drauf
    und verschliessen..
    das schmeckt sowas von genial.. also uns zumindest..

    gruss Uschi
     
    #1
    puschel06 gefällt das.
  2. 19.03.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Uschi,

    das hört sich genial an. Sobald ich schöne Erdbeeren bekomme werde ich es testen.

    Vermischst Du die weiße und die rote Creme dann auf dem Brot/Brötchen oder wie isst man das?
     
    #2
  3. 20.03.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Sansi,
    ich bin halt einfach mit dem Löffel rein..
    testweise hab ich ein Glas gleich auf den Kopp gestellt sofort
    da vermischt sich das dann ein wenig.. sieht halt nicht soo schön aus..
    die anderen hab ich normal stehen lassen.. man könnte vielleicht auch
    unten schon bissl rein tun von der M creme dann Erdbeer u dann wieder obenauf Creme.
    Vom Geschmack her iss die Creme klar der Hammer..passt echt gut zur Erdbeer.
    gruss uschi
     
    #3
  4. 20.03.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    HI,
    klingt interessant, - aber warum nicht beides getrennt zubereiten. Man kann ja dann erst eine Schicht Marshmallowcreme aufs Brot/Brötche schmieren und obenauf die Marmelade - gleiches Prinzip wie Quark mit Marmelade, das wird ja auch nicht in einem Glas gemischt. So werde ich es mal ausprobieren. Vielleicht schmeckt dem Einen oder anderen das Brötchen ja sogar besser, wenn nur Marshmallowcreme drauf ist, oder man will mal eine andere Marmelade zu der Creme probieren.
     
    #4
  5. 20.03.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Uschi,

    das werde ich auch testen!
    Normalerweise bin ich ja eher für "Pures". Aber das Rezept hört sich interessant an.
     
    #5
  6. 21.03.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Gaby,
    dann bleibt wohl die Erdbeere stehn und die Creme wird schnell gefuttert
    weil sie soo gut schmeckt..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 02.04.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Gaby,
    so ich hab da allso mal deine Idee probiert.. funktioniert nicht.
    Die Creme iss soo zäh im glas allein das lässt sich nicht schmieren..
    Dann hab ich noch versucht in Schichten das müsste man dann aber
    erst die Creme andicken lassen u dann Erdbeer drauf u wieder andicken..
    das war mir dann doch zu aufwendig.. also die erste Variante dabei bleibts.
    gruss uschi
     
    #7
  8. 12.06.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Uschi,

    ich war gerade Erdbeeren pflücken - so viele, so lecker...11 kg in 30 Minuten... jetzt probiere ich dein Rezept aus!
     
    #8
  9. 12.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Renate,
    aber bitte nur ne kleine Menge !! es iss nix zum aufheben länger.. und stell es in Kühlschrank..
    ich weiss nicht warum.. die erste Menge da war nix.. die zweite hat nicht gehalten.. musst
    ich 2 gläser dann wegwerfen ..stand im Raum.. nicht gekühlt..
    schmecken tut es super würde halt -zum aufessen machen-

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 12.06.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Uschi,

    zu spät.... ;)
    Ich habe einmal dein Rezept gemacht, das hat bei mir 10 mittelgroße Gläser ergeben...werde ich mal sehen, wen ich damit alles beglücke, wegwerfen fände ich viel zu schade!
    Töchterchen und ich haben das "Reste-Glas" gleich noch lauwarm probiert...hmmm....lecker! :love:
     
    #10
  11. 12.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. stell sie kühl.. also Kühlschrank und überrasche deine Familie
    mit einem Mitbringsel.. die Marmelade iss sehr lecker.. aber halt Sahnelastig wohl nicht so haltbar.

    gruss Uschi
     
    #11
  12. 12.06.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Uschi,

    ja, ich habe alle Gläser im Kühlschrank verstaut - und drei heute schon verschenkt. Morgen folgen noch drei weitere, der Rest wird behalten (evtl. gebe ich dann noch eines ab), weil sie uns so gu schmeckt!
     
    #12
  13. 15.06.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Uschi,

    dein Rezept klingt interessant und ich habe mir gerade überlegt, ob es eine Lösung wäre, die Creme in einen Spritzbeutel mit der langen dünnen Tülle zu füllen und dann spiralförmig von unten nach obend ziehend in die Marmelade zu spritzen .....
    Wie ist die Konsistenz der Creme denn? Meinst, das könnte funktionieren?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 15.06.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo CoffeeCat,

    ich hab heute die Marmelade aus dem Kühlschrank geholt (bisher hatte ich sie ja nur direkt nach dem Kochen noch lauwarm probiert) - meine Marshmallow-Creme ist so fest, dass sie sich kaum streichen lässt.... Direkt nach dem Kochen war sie sehr flüssig.

    @Marmeladenköchin: Ist das bei dir auch so? Ich habe genau die Mengen deines Rezepts verwendet.
     
    #14
  15. 15.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Renate,
    ja auch bei mir war es soo fest.. ich hab es dann halt mit dem anderen vermischt..
    gruss Uschi
     
    #15
    ninin2000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen