Süsse Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 11.10.09.

  1. 11.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Bei uns gibt es zu Käsespätzla, Leberkäse oder Frikadellen sehr oft süsse Zwiebeln, die auch hervorragend im TM gelingen.

    15g neutrales Öl (ich hatte Distelöl)
    In den Mixtopf geben und auf 10 Minuten / Varoma / LL / Stufe 2
    einstellen.


    1 große Zwiebel
    Schälen, halbieren und in Streifen schneiden.
    Durch die Deckelöffnung in den Mixtopf geben.


    3 Minuten vor Ablauf...

    1 Eßl. Zucker
    durch die Deckelöffnung zugeben.
     
    #1
  2. 11.10.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Liebe Jannine!

    :-O Das ist schwäbisch, oder?
    Ehrlich gesagt, ich habe das noch nie gehört :-(. Gibts das in Oberbayern auch ???
    Dank Dir dann wohl schon.
    Staunende Grüße!
     
    #2
  3. 11.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doris!

    äh, ja, ich glaub schon. Hat mir mein Männe, nachdem wir zusammengezogen sind mal vor die Nase gesetzt und seitdem lieb ich sie....

    Aber... das Süße ist auch nicht jedermanns Sache!

    Der Sohnemann von Männe isst normal nie Zwiebeln... er hasst Zwiebeln. Aber bei denen
    verdrückt er mir eine ganze Schüssel.
     
    #3
  4. 13.10.09
    kargu56
    Offline

    kargu56


    Hallo
    ,
    schwäbisch :confused:.....das wüßt ich :scared_big:
    Also mir ist da nix bekannt.......:blackeye_big:
    mich schüttelts allein schon bei der Vorstellung..... :sick_big:
     
    #4

Diese Seite empfehlen