Süßer Karottenpudding...mal was anderes!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.05.07.

  1. 12.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben!

    Hier kommt ein Rezept, dass ich heute zum ersten Mal ausprobiert habe und gleich begeistert war!
    Es ist eben mal was anderes...=D


    250g Karotten waschen, schälen, in Stücke schneiden und im TM zerkleinern (ich
    habe 30s Stufe 5 verwendet)
    50g Zucker und
    100g Wasser dazu und ca. 5min dünsten, dann 30min Stufe 10 fein pürien und umfüllen
    500g Milch mit
    etwas Zimt (je nach Geschmack) 2min bei 90°C erhitzen
    1 Päckchen Vanillepudding zugeben und 1min bei 100°C aufkochen lassen.
    Etwas Rosenwasser (je nach Geschmack) und den Karottenbrei zugeben und 1-2min Stufe 2 untermischen.....fertig!

    Schmeckt warm oder kalt :p

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept...und natürlich ein schönes Wochenende!
     
    #1
  2. 15.02.09
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallöchen,

    jetzt muss ich mal dieses Rezept nach oben schubsen, weil ich so froh war, es gefunden zu haben.
    Ich habe heute abend nämlich verzweifelt den Karottenpudding aus meinen ayurvedischen Buch gesucht und nicht gefunden, gedacht, ok, suchte mal im Wunderkessel und ...es ist da!!!

    Und er schmeckt wirklich ganz lecker, man kann ihn auch gut noch mit Kardamon würzen.

    Danke für das Rezept, das hat mich gerettet!
     
    #2
  3. 01.09.09
    amandus
    Offline

    amandus

    Bin gerade beim Essen dieses köstlichen Karottenpuddings.

    Kann ich nur empfehlen!!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #3
  4. 02.09.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    klasse wie man auf so tolle Ideen kommt.
     
    #4
  5. 02.09.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo, das hört sich ja interessant ( im positiven Sinne ) an, werde Ihn gleich mal probieren .
    Danke
     
    #5
  6. 14.09.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!!!

    Werde noch heute Abend diesen Pudding machen. Mal schauen, was meine kritische :rolleyes: Family sagen wird.

    Aber ein schnelles Rezept ist das ja nun wirklich nicht, oder???;)
    Werde mal versuchen, ob 30 Sek. auch reichen. =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen