Süßes aus dem Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stöhrchen, 09.05.05.

  1. 09.05.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo,

    darf ich mich in eure Crockpot-Gemeinde einreihen?
    Ich habe mir einen aus Canada mitgebracht, ihn aber viel zu selten benutzt. Dank eurer vielen Ideen werde ich ihn wieder aus dem Keller holen!

    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, süße Speisen darin zu kochen?

    Mein Pudding-Versuch war nicht wieklich erfolgreich. :-( Ich musste so häufig rühren, dass es mehr Arbeit machte, als "normal" zu kochen!
    Grießpudding klappte aber ganz gut.

    Toll, dass ich dieses Forum gefunden habe!

    LG Stöhrchen
     
    #1
  2. 10.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Grießpudding mit Milch?

    wie hast Du das gemacht?
     
    #2
  3. 10.05.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo,

    Grieß, Milch und alle Zutaten (etwas Salz, evtl. Mehl usw.) im Crockpot verrühren, auf High stellen. Von Zeit zu Zeit (alle 1/2 Stunde) einmal umrühren. Ich habe etwas mehr als 2 Stunden gebraucht.

    Man kann zwar nicht unbedingt weggehen, wie sonst, dafür brennt aber auch nichts an und man gleich in der Schüssel servieren.

    Ich hoffe, die Vorgehensweise ist aus meiner etwas stümperhaften Beschreibung klar geworden.

    LG Stöhrchen
     
    #3
  4. 10.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Klar, danke, dann müsste es ja auch mit Milchreis gehen
     
    #4
  5. 10.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Kann ja verstehen, daß wenn man einen Crocky besitzt auch viel in ihm machen möchte...aber ihr habt doch auch einen TM, oder nicht?

    Milchreis 30 min, Grießbrei 9 min, nichts brennt an oder muß gerührt werden. Da macht der Crocky aus meiner Sicht nicht so viel Sinn :wink: .

    Liebe Grüße - Anja
     
    #5
  6. 11.05.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Wo du recht hast,
    hast du recht, :yawinkle: Anja

    Gruß Regina
     
    #6
  7. 11.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anja,

    hiermit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke auch, man kann es mit dem Crocky auch übertreiben :wink: . James macht einige Gerichte (oder sollte man sagen, die meisten) doch noch besser.

    Übrigens habe ich auch einen Crocky :wink: und benutze ihn häufig, aber eigentlich nur in Verbindung mit Fleisch.
     
    #7
  8. 11.05.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo,

    ok, ok, ihr habt ja Recht!
    Leider habe ich noch keinen TM. :oops: Ich habe mich erst um eine Vorführung gekümmert und hoffe, auch bald stolzer Besitzer eines TM zu sein!

    In meinem Crockpot schmurgelt gerade Fleisch mit Gemüse!

    Einen schönen Tag noch!

    Stöhrchen
     
    #8
  9. 11.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    #9
  10. 11.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Stöhrchen!

    Na, ohne TM ist der Crocky sicher eine gute Alternative zum Küchenherd!

    Viel Spaß weiterhin, liebe Grüße - Anja
     
    #10
  11. 11.05.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo Beate,

    danke für den Link. Auf dein Hilfsangebot komme ich gern zurück! Ich habe mal reingeschaut, falls mein Wörterbuch oder ich schlapp machen, möchte ich mich gern an dich wenden!

    Einen schönen Abend noch!

    LG Stöhrchen
     
    #11
  12. 11.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Hi Stöhrchen,
    hier auch noch ein Wörterbuch-Link: http://dict.leo.org/.
    Trotzdem gilt mein Angebot natürlich. Aber DU warst doch in Kanada!
    LG,
    Beate
     
    #12
  13. 12.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nein.
    Ich weiss noch nicht mal genau, was das ist.
    Bzw. ich weiss es schon, habe aber noch nie einen gesehen, geschweige denn, erlebt.
     
    #13
  14. 12.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    tja, ich kann leider kein Englisch.
    Und wegen jedem Wort kann ich nicht im Wörterbuch nachschlagen
     
    #14
  15. 12.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Ani!

    Da wir hier ja im Wunderkessel sind, bin ich halt davon ausgegangen, daß du bzw. ihr einen Thermomix besitzt oder in der "Kaufentscheidungsphase" steckt. Der Crocky läuft für mich hier eigentlich so nebenher (habe selbst auch noch keinen, kann aber noch werden :rolleyes: ).

    Weiterhin viel Spaß hier - Anja
     
    #15
  16. 12.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    schön dein Motto, Anja !
    LG,
    Beate :wink:
     
    #16
  17. 12.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Beate!

    Mußte doch glatt jetzt nachlesen, welches Motto ich z.Z. habe :oops: . Kann mich nämlich nicht entscheiden...

    ...es gibt nämlich noch andere, die momentan auf mich zutreffen:

    Sag laut, was du willst. Wer schweigt, kriegt die Reste.

    Sei gut zu dem Gesicht im Spiegel. IMMER.

    Wenn du brav bist, kriegst du einen Lutscher. Wenn du frech bist, kriegst du was du willst.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #17
  18. 12.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Klasse! Das mit der Geduld trifft aber auch manches Mal genau ins Schwarze.
    LG,
    Beate
     
    #18
  19. 13.05.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo Beate,

    klar, ich war in Canada und auch zweimal in den USA, aber nur für Urlaub. Für das Verständigen haben meine Sprachkenntnisse auch ausgereicht, zumal die Leute ja super nett und überhaupt nicht genervt sind, wenn man nachfragt.

    In Rezepten kommen aber häufig Begriffe vor, die ich so nicht kenne.
    Dein Link (Wörterbuch) ist übrigens super, habe ich sofort ausprobiert und dann unter Favoriten gespeichert. Das geht ja z.T. noch schneller als mein Papierwörterbuch, zumal das schon etwas älter ist.

    LG Stöhrchen
     
    #19
  20. 13.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Freut mich Stöhrchen, dass dir der Link eine Hilfe ist. Das Wörterbuch ist wirklich gut, du kannst dir die Vokabeln sogar vorlesen lassen, die Funktion gibt es auch und das macht dein Papier-WB nun wirklich nicht =D!
    LG und schönes Pfingstwochenende,
    Beate
     
    #20

Diese Seite empfehlen