Süßes Weissbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lianste, 23.10.12.

  1. 23.10.12
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Hallo,

    seit ich den Thermi habe backe ich viel Brot. Schmeckt doch besser. Allerdings ich habe ich noch kein Weissbrot gefunden was Süsser vom Geschmack ist. Mein Daddy möchte gerne ein süßes Weissbrot. Habe leider noch kein süßes gefunden, nur das übliche. Hat jemand von Euch Ideen??? :confused:

    Liebe Grüße Steffi
     
    #1
  2. 23.10.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #2
  3. 23.10.12
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Hallo,

    ist der auch richtig süss??? Er wollte ihn gern zur Kaffee-Tafel haben - eben nur mit Butter drauf. Und das Weissbrot bzw Hefezopf den ich bisher gemacht hatte, waren wohl nicht süß genug.

    liebe Grüße Steffi
     
    #3
  4. 23.10.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Steffi,
    ja der ist schon schööön süß, einfach nur Butter drauf, mmmhhh=D
     
    #4
  5. 23.10.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Steffi,

    wenns du es gerne süßer haben möchtest, nimm einfach mehr Zucker! :rolleyes:
     
    #5
  6. 23.10.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Lianste,

    eigentlich kannst du jedes Brot so süßen wie du es gern möchtest.
    Ich backe z.B. die Hamburgerbrötchen jetzt oft mit einem EL Zucker mehr und dann sind sie süßer und schmecken wie Milchbrötchen.

    Probiers einfach mal aus! :)
     
    #6
  7. 23.10.12
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Guten Tag,

    Ich will ehrlich sein, ich bin noch Anfänger im Brot backen. Wusste nicht das man einfach mehr Zucker reinmachen kann =D. Schande über mich. Aber den Hefezopf von oben werd ich auf jeden Fall testen und berichten. Vielen dank.

    Schönen Mittag steffi
     
    #7
  8. 23.10.12
    Anne
    Online

    Anne

    Hallo Steffi,

    probiere doch mal das Rezept, kannst du auch als Brot in der Kastenform backen, ich halte immer etwas Flüssigkeit bis zum Schluß zurück,je nachdem wie weich oder fest der Teig dann ist, meist komme ich mit 200 ml Milch hin.
    Als süßes Brot unser Lieblingsrezept.:p
     
    #8
  9. 24.10.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #9
  10. 24.10.12
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Guten Tag,

    vielen ieben Dank für die Vorschläge. Werde einiges davon testen. Sind schon tolle Vorschläge bei.

    Liebe Grüße Steffi
     
    #10

Diese Seite empfehlen