Süßes zum Dessertwein?????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr lieben Hexen und Hexer,

    ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

    Bin am Montag eingeladen, es gibt ein paar Kleinigkeiten zum Wein (süßer Dessertwein) und ich soll noch etwas kleines, feines Süßes mitbringen.

    Habe hier schon gesucht, aber nix Passendes gefunden.

    Ich bräuchte etwas, das schnell zu machen geht, vielleicht auch schon am Sonntag zum Vorbereiten. Einfach einen Kuchen (da hab ich ein paar "schnelle Sachen") möchte ich auch nicht mitbringen.
    Komme am Montag erst abends heim, um 20.00 Uhr soll ich schon da sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 13.04.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Hallo,

    wir gehen manchmal zum mediterranen Abend. Dort wurden zum supersüßen Dessertwein aus Italien Amarettini gereicht. Hätte es nie geglaubt, aber es war total lecker. Habe mal schnell bei "Suche" geschaut. Weiß aber nicht wie ich es verlinken kann. Es gibt ein Rezept dafür unter dem Stichwort "Amarettini".

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 13.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Huhu,

    hier ist der Link: Amarettini

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 13.04.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    und wie wäre es mit Cantuccini. Ich habe dazu schon das eine oder andere Rezept hier im Kessel gesehen, aber noch keines ausprobiert...

    passt aber super zu einem süßen Dessertwein...
     
    #4
  5. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Hallöchen,

    tschuldigung, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe, war ein arbeitsreiches Wochenende.

    An Cantuccini hab ich auch gedacht, danke Claudia für die Idee.

    Amarettini mögen die leider nicht so gerne, danke Sigrid und Tina.

    Jetzt habe ich nochmal telefoniert und mich für diesen Nachtisch entschieden:
    Nachtisch nach Art "Mama Italia"von Gaby 2704
    Hat zwar jetzt mit "Backen" nichts mehr zu tun, aber jetzt wird so eine Nachspeise gewünscht.

    Einen Teil hab ich heute schon vorbereitet, werde ich morgen früh fertig machen und abends mitnehmen. Bin schon neugierig, wie dies morgen ankommt.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und werde berichten.

     
    #5
  6. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Halli hallo,

    der Nachtisch nach Art Mama Italia von Gaby 2704 ist super gut angekommen, schmeckt spitze und ist leicht vorzubereiten.

    Danke für nochmals für Eure Hilfe.
     
    #6
  7. 20.04.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Hallo Martina,


    freut mich, das es euch geschmeckt hat. Ich hätte Dir vielleicht das Erdbeer-Tiramisu hier aus dem Wunderkessel empfohlen. Das ist auch zum vorbereiten und schmeckt sehr lecker.

    Ich hatte das Rezept mit auf meinem Feldkochlehrgang und da hat es sich eine Siegburgerin direkt kopiert, weil sie das unbedingt für ihre Silberhochzeitfeier haben wollte.
     
    #7
  8. 20.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Süßes zum Dessertwein?????

    Hallo Gaby,

    an das Erdbeer-Tiramisu hab ich auch schon gedacht. Es wurde aber leider kein bekanntes Dessert gewünscht und zuerst etwas Gebackenes (siehe oben). Tja und beim Stöbern hier im Kessel kam ich auf Deinen Nachtisch.

    Es lohnt sich wirklich, in alten Beiträgen zu kramen.

    Das Erdbeer-Tiramisu habe ich auch schon oft gemacht. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Erdbeer-Zeit.
     
    #8

Diese Seite empfehlen