Süssigkeiten sucht

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Tigerlein, 10.07.08.

  1. 10.07.08
    Tigerlein
    Offline

    Tigerlein

    :confused: Hallo, wer kann mir weiterhelfen od.hat ein paar Tipps wie ich meinen Heißhunger auf Süßes in den Griff bekomme? Habe schon einiges an Diäten gemacht erst abgenommen dann wieder zu wie dass so ist wenn mann nicht standhaft bleiben kann. ich nehme Antidepressiva da geht es ja eh nicht so leicht?
    Würde mich über jede noch so kleine Hilfe ( antwort ) freuen.
    Lg Astrid:goodman:
     
    #1
  2. 10.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Süssigkeiten sucht

    Hallo Tigerlein,

    nun weiss ich nicht, wie Du versuchst abzunehmen. Willst Du grade abnehmen? Oder geht es darum, den Süßkram in den Alltag zu integrieren?

    Schau doch mal unter diesem Fred nach.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
     
    #2
  3. 10.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Süssigkeiten sucht

    Hallole,

    Süsshunger /Schokoladehunger ist ein Zeichen für Magnesiummangel
    Kauf dir Magnesiumcitrat in der Apo und nimm 2 x am Tag 1 tel. in Wasser

    gruss uschi
     
    #3
  4. 10.07.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Süssigkeiten sucht


    hallo Uschi,

    ich lese diesen Beitrag gerade ganz erstaunt :-O Das habe ich auch nicht gewusst. Zur Zeit könnte ich kiloweise Schoki in mich reinstopfen und nachts habe ich des öfteren das Gefühl, eine Wadenkrampf grade noch abwürgen zu können.
    Weißt du zufällig auch wovon das kommen könnte? :confused::confused::confused:

    Ich würde gerne die Ursache bekämpfen und nicht bloß die Syntome. Aber gut daß ich jetzt weiß was ich erst mal tun kann =D
     
    #4
  5. 10.07.08
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    AW: Süssigkeiten sucht

    Hallo Christine,
    auch die Wadenkrämpfe kommen vom Magnesiummangel, mein Mann hat auch oft Stress damit, wenn er dann Magnesium nimmt, ist es wieder ok.
    Liebe Grüße und gute Bessserung,
    Ensian
     
    #5
  6. 10.07.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Süssigkeiten sucht

    hallo Ensian,

    danke schön, ich glaube ich habe sogar noch Magnesium im Haus. Hatte in den letzten Wochen ordentlich Stress, vielleicht kommt es davon. :rolleyes:
     
    #6
  7. 10.07.08
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Süssigkeiten sucht

    Hallo Astrid,

    kann es vielleicht was mit Kohlenhydraten zu tun haben ?
    Z.B. 2h nach dem Mittagessen oder Vesper mit Brot ?

    Muß das vielleicht in Ruhe nochmals nachschauen.
    Aber bei Zucker und Mehl steigt doch auch das Insulin schell an, danach fällt es wieder (oder anders rum). Daher muß der Zuckerspiegel wieder hergestellt werden => 2h nach dem Kohlehydrateessen: Heißhunger auf Süsses?

    Wir essen zur Zeit z.B. so gut wie kein Brot mehr.
    Abends z.B. mehr Gemüse und z.B. Käse (Eiweiß) oder sonstiges, aber ohne Brot. (naja, fast immer ;) )
     
    #7
  8. 11.07.08
    Tigerlein
    Offline

    Tigerlein

    AW: Süssigkeiten sucht

    Danke, für die vielen Hilfestellungen,werde es mal mit Magnesium ausprobieren.

    Lg Astrid
     
    #8

Diese Seite empfehlen