Süßkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Someone, 11.02.06.

  1. 11.02.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Hallo,
    habe mir aus Neugierde mal Süßkartoffeln gekauft. Ich weiß nicht, ob`s da verschiedene Sorten gibt: meine sind länglich,bauchig,rötlich.
    Und jetzt bräuchte ich da noch ein lecker Rezept dazu!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    vlg Someone
     
    #1
  2. 11.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Someone,

    die kannst Du benutzen wie normale Kartoffeln. Auflauf, Pü.... Ich esse die gern in der Schale gekocht und nur mit einem Stich Butter!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 04.03.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    Hallo Someone,

    ich mache mir ab und an eine Pfanne aus Süßkartoffel- und Kartoffelwürfeln. Schön anbraten und mit Kräutern abschmecken. Das schmeckt sogar meinen Gören.

    Gruss
    Die Köcksche
     
    #3
  4. 04.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Ich wasch die "Indianerkartoffel" steche sie mit einer Gabel mehrfach ein und pack sie für ca. 20 Min. euf einem Teller in die Microwelle. Dann kann man sie leicht pellen und mit Kräuterbutter ist das ein toller Imbiss.
     
    #4
  5. 06.04.09
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

Diese Seite empfehlen