Süsskartoffelpüree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lol, 29.11.10.

  1. 29.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    bei uns gab es heute dieses Püree, das rucki zucki fertig ist und sehr lecker schmeckt.

    Süsskartoffelpüree

    500g Süsskartoffeln
    500g Kartoffeln
    400g Milch
    1 Kaffeelöffel Salz
    40-50g Butter

    Süsskartoffeln und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.
    In den Topf geben, zusammen mit der Milch und dem Salz.
    Auf Stufe 1, Rückwärtsgang, 90°C 24 Minuten kochen.
    Dann die Butter dazugeben und ca. 45 Sekunden Stufe 5 mixen. Achtung ohne Rückwärtsgang)

    Guten Appetit.
    Bei uns gab es dazu Nürnberger Würstchen und einen grünen Salat.

    Viele Grüsse
     
    #1
  2. 17.02.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    heute habe ich das gleiche Rezept etwas abgewandelt gemacht.
    Gleiche Mengen - anstatt Milch habe ich Brühe genommen und anstatt der Butter habe ich 20 g Olivenöl genommen.

    Diesmal waren die Süsskartoffeln etwas süsser als sonst !!! Meine Kinder fanden es super lecker ...

    Viele Grüsse
     
    #2

Diese Seite empfehlen