Süßkartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Turbobinchen, 16.03.06.

  1. 16.03.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    500 g Süßkartoffeln
    Saure Gurken
    Zwiebeln

    Zwiebeln und Saure Gurken im TM kurz zerkleinern.

    Süßkartoffeln schälen und in Vierteln in den Garaufsatz geben. Normal wie Kartoffeln sonst auch garen. Abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

    Mit den Zwiebeln und Sauren Gurken vermischen. Dann die Schlankmach-Mayonaise dazugeben. Durchziehen lassen – genießen.

    Dies Rezept ist lecker und gesund zugleich.

    Turbobinchen
     
    #1
  2. 26.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Turbobinchen,

    irgenwie hat gar keiner auf Deinen Salat reagiert. Ich habe ihn auch erst gerade 'gefunden'.

    Also, schmeckt der durch die Süß-Kartoffeln eher süßlich? Müssen die Zwiebeln und Gurken unter die warmen Kartoffeln gemischt werden???

    Ich finde die Zusammenstellung nämlich recht interessant.

    Grüße, Heike
     
    #2
  3. 26.03.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    Die Gurken und Zwiebeln können ruhig schon unter die warmen Kartoffeln gerührt werden. Dann aber abkühlen lassen und die Schlankmach-Mayonaise unterheben.

    Der Süßkartoffelsalat schmeckt herzhaft und süßlich zugleich. Das ist eine regelrechte Geschmacksorgie im Mund. =D Kann leider aber auch zu Suchterscheinungen hervorrufen. :weedman: Der Entzug und die Entwöhnung dauern in der Regel mehrere Tage, bis man nachgeben muss und ihn nochmals machen muss. :nike:

    Aber da er ja mit der Schlankmach-Mayonaise gemacht ist, braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. :finga:

    Turbobinchen
     
    #3
  4. 27.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Ähm Turbobinchen :oops:

    was ist denn die Schlankmach-Mayonaise ?

    Heike, die sich wahrscheinlich gerade auf der Leitung steht...
     
    #4
  5. 27.03.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    #5
  6. 29.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    8-) Aha! Jetzt hab ich's! Aber sind schon viele Zutaten, gell?
    Dankeschön aber für Deine schnelle Antwort,
    Heike
     
    #6
  7. 28.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Süßkartoffelsalat

    Hallo,
    hab diesen Salat gemacht (auf "Faule Weiber"- Art...) und ich muss sagen: Extrem lecker! In Ermangelung an Mayo- hab ich Remoulade genommen- aber ich könnte mir genauso gut Schmand vorstellen. Der Salat hat Suchtfaktor!
     
    #7
  8. 22.10.07
    Cape-Ruth
    Offline

    Cape-Ruth Inaktiv

    AW: Süßkartoffelsalat

    Vielen Dank für das leckere und so einfache Rezept. Hab den Salat jetzt schon mehrmals gemacht und bin begeistert. LG Ruth
     
    #8
  9. 14.04.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo,
    hab Deinen Salat heute gemacht und die Idee von Sacklzement
    aufgegriffen und Schmand anstatt Mayo genommen.
    Lecker,muss nur noch durchziehen,hab aber jetzt schon die
    Hälfte weggenascht....:rolleyes:
    Danke fürs Rezept.
     
    #9
  10. 03.01.10
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    So- und einmal Hochschubs.

    Der Salat hat das wirklich verdient und ich hab grad gesehen das er über die Suchfunktion nicht auftaucht wenn man als Schlagwort "Süßkartoffel" eingibt weil im Rezept "Süßkartoffeln" drin steht...
    Und da ja gerade mal wieder die Zeit dafür ist muß man ihn mal wieder hochheben.
     
    #10
  11. 03.01.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Sacklzement

    danke fürs Hochschieben. Der Salat von Turbobinchen klingt lecker . Nâchste Woche werden Süsskartoffeln gekauft.

    Vielen Dank
    Tschüssi
     
    #11
  12. 10.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...ich schubs mal....

    habe nämlich noch eine Schale Süßkartoffeln da und da bietet sich dieses Rezept ja richtig an. Ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme, dass mit "saure Gurken" Essiggurken gemeint sind...

    VG
    Pebbels
     
    #12
  13. 17.04.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    den Salat gibts morgen (neben "normalen" Kartoffelsalat) zum gegrillten Steckerlfisch - hmmm

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 17.04.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallöchen zusammen,
    kann bitte jemand das Rezept für die Schlankmach-Mayonaise nochmal aufschreiben.
    Der Link führt ins Leere, und auch über die Suchfunktion konnte ich das Rezept nicht finden.
    Ich habe nämlich auch noch Süsskartoffeln da und würde den Salat gerne ausprobieren.
    Vielen Dank dafür
    Tigerflocke
     
    #14
  15. 17.04.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen