Süßkirsch - Marzipan - Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 27.06.09.

  1. 27.06.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo ich habe erst einen ganzen Eimer Süßkirschen von unseren Nachbarin bekommen. Was nun damit tun, alles aufessen, Dann sind doch die Bauchschmerzen schon eingeplant, aufheben, dazu sind sie schon zusehr aufgeplatzt, wegen des Dauerregens..........

    Ah also muß eine Marmelade her.

    Ich habe folgende Zutaten verwendet:

    850g Süßkirschen entsteint
    150g Marzipan
    Mark von 1/2 Vanilleschote
    1 Zitronensäure
    500g Gelierzucker 2:1

    Zubreitung:

    Die Süßkirschen in den Topf geben und bei Stufe 7/ 5-10 sec. zerschlagen. Danach die restlichen Zutaten bis auf die Vanilleschote zugeben. Alles noch einmal bei Stufe 5/ 5sec. verrühren. Nun habe ich die ausgekratzte Vanilleschote zugegeben und alles bei Linkslauf/ Stufe 3/ 16min/ 100°C gekocht. Dann alles in die sauberen Gläser füllen und die Schote rausangeln.
    Wir haben schon gekostet und sie hatte uns sehr lecker geschmeckt. Die gibt es morgen bei uns zum Frühstück.

    So und nun viel Spaß beim Nachkochen. LG Eure Heike:p:p:p:p:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen