Süsskirsche

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 10.06.07.

  1. 10.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    langweilig sind Kirschen nicht probiert mal

    800 g Süsskirsche
    50 g dunkle Schokolade 70 %
    Zucker ich mach 3:1
    1 Stamperl Kirschwasser

    Zuerst die Frucht kochen 13 Min b. 100 Grad
    dann die letzten 2 Min. die Schoko in Stücke rein
    und ganz am Ende das Kirschwasser
    - fertig ist Schwarzwälder Kirsch-

    Liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 10.06.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Süsskirsche

    Hallo Marmeladenköchen,

    das hört sich ja klasse an, hab mir schon ein anderes Süsskirsch-Marmeladenrezept kopiert und jetzt kommt deins noch dazu. Ich werde kommende Woche dann massenweise Kirschmarmelade herstellen. Da wird sich aber mein Vater freuen (Er liebt Marmelade) und meine Mutter erst, die muss ja dann schließlich keine mehr auf dem Herd kochen.
     
    #2
  3. 15.06.07
    Irina 21
    Offline

    Irina 21

    AW: Süsskirsche

    Hab die Marmelade nachgekocht und die ist echt lecker.
    Für jemanden, der Schokolade mag ist sie ideal. Sie hat so einen ganz leichten Schokoladengeschmack.

    Vielen Dank für das Rezept!! Wäre selber nie darauf gekommen Schokolade in die Marmelade zu tuhen.
     
    #3
  4. 16.06.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Süsskirsche

    Hallo Marmeladenköchin,

    sie ist gerade fertig geworden, deine Schwarzwälder-Kirsch-Marmelade. Ich hab nur 2 "Stamperl" Kirschwasser reingetan, ich finde der Geschmack verliert sich sonst im kalten Zustand so. Ich finde sich richtig lecker. Danke für das schöne Rezept.
     
    #4
  5. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Süsskirsche

    Auch von mir herzlichen Dank für das leckere Rezept. Ich hab heute das erste mal in meinem Leben Kirschenmarmelade gekocht und ich bin echt begeistert. Ich hab verschiene Variationen gemacht, mal ohne Kirschwasser, mal ohne Schoki, mal mit Vollmilchschokolade, eine Fuhre mit Amaretto und eine Fuhre mit Banane. Insgesamt wurden es 23 Gläser.

    LG Dana :p
     
    #5
  6. 28.06.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    hab letztes Wochenende diese Marmelade nachgekocht-
    einfach lecker durch die dunkle Schokolade nicht sooo extrem süss.

    Vielen Dank fürs Rezept
     
    #6
  7. 28.06.09
    schmusedecke
    Offline

    schmusedecke

    hm mir ist der schoki geschmack etwas zu dolle, werd nächstesmal nur 25g dunkle shcokolade auf die masse nehmen...

    aber ansonsten echt mal was ausgefallenenes :)
     
    #7
  8. 28.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    freut mich dass euch das auch so gut gefallen hat wie mir...

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen