Süßkirschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von perry, 21.07.06.

  1. 21.07.06
    perry
    Offline

    perry

    Ich habe heute eine große Schüssel voll herrlicher Süßkirschen bekommen. Leider sind in all meinen Kuchenrezepten Sauerkirschen angegeben, meist noch aus dem Glas. Hat jemand von Euch ein schönes, nicht zu aufwändiges Kuchenrezept für mich? Wenn ich nichts finden sollte, mache ich halt morgen noch mal eine Portion Marmelade oder koche sie ein, aber ich hätte mal richtig Lust auf einen ganz tollen Kirschkuchen.
     
    #1
  2. 22.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Süßkirschen

    Hallo,

    ich kann Dir den Kirschenplotzer aus diesem Forum empfehlen. Gebe einfach Kirschenplotzer in die Suchfunktion ein.
    Dort sind zwar auch Sauerkirschen angegeben, ich kenne Kirschenplotzer jedoch nur mit Süßkirschen. Bei uns in der Gegend wird er immer mit Süßkirschen, möglichst den dunklen Herzkirschen gemacht. Schmeckt aber auch mit anderen Kirschen.
    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß man Süß- und Sauerkirschen gut austauschen kann und es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Da wir viele Süßkirschen im Garten habe, ersetze ich Sauerkirschen immer durch Süßkirschen. Schmeckt auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 22.07.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Süßkirschen

    Vielen Dank, Iris, das Rezept klingt gut. Mal schauen ob ich alle Zutaten im Hause habe, dann probiere ich den mal aus.
     
    #3
  4. 25.07.06
    Pavla
    Offline

    Pavla

    AW: Süßkirschen

    Hallo Iris,
    ich hatte den Biscuit teig genommen und die Kirschen einfach darauf verteilt, vorher entkernen. Es schmeckt lecker. Für nächstenmal vielleicht?
     
    #4

Diese Seite empfehlen