1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Süßstoffe, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sputnik, 20.11.12.

  1. 20.11.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen u. Hexer :p

    Süßstoffe ja oder nein?

    Dieses Thema taucht mit all seinen Mythen auch hier im Kessel immer wieder auf.

    Darum für alle, die es gerne mal schwarz auf weiss hätten, hier " ein wenig Lesefutter": Privatpraxis Dr. Strunz ;)
     
    #1
  2. 20.11.12
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Sputnik,
    wir lassen uns ja schon lange nicht mehr verunsichern und versüßen unsere Gerichte und Backwaren auch weiterhin mit Süßstoff :happy_big:.
    Gut, dass du den Link gesetzt hast, dieses Thema geistert ja immer mal wieder durchs Netz.
     
    #2
  3. 20.11.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Sputnik,

    danke für diese Info. So muss man sich also kein schlechtes Gewissen machen, wenn man Süßstoff verwendet. Und als Diabetiker sowieso.
     
    #3
  4. 20.11.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    das mit den Süßstoff-Hirngespinsten hab ich mir schon lange abgewöhnt - ich bin während der Diät absoluter Cola-Fanatiker =D Ich würd sonst wahrscheinlich einen Süßrappel nach dem anderen kriegen. Aber ein Schluck Coke Zero und meine süßen Gelüste sind dahin ;)
     
    #4
  5. 29.11.12
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo,

    ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung beitragen: keinerlei Heißhungerattacken bei Verwendung von Süßstoffen in Quark oder Backwaren. =D
    Auch habe ich nicht das Gefühl, dass ich deswegen mehr essen wuerde, ausser dass es bei mir sehr, sehr selten rein süße Hauptmahlzeiten gibt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen