Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.10.07.

  1. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    100 g Schokolade - in Stückchen.....................10 Sekunden, Stufe 8,
    dann einstellen.............................................5 Minuten, 50°, Stufe 3,

    jetzt dazu:
    350 g Sultaninen..........................................15 Sekunden, Stufe 3, Linkslauf.

    Die Schokosultaninen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, mit dem Spatel auseinanderschieben - bei Zimmertemperatur ca. 20 Minuten trocknen lassen - (oder im Gefrierschrank 5 Minuten :rolleyes:)

    Ich hatte eine Zartbitterschokolade, es schmeckt sicher auch mit Vollmilch(Nuss)schokolade oder auch mit weißer Schokolade ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 16.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo siamkatze,:p

    ich bin immer auf der Suche nach etwas Leckerem für meine Gäste.
    Das Rezept ist gepeichert...
    Danke dafür.

    :p:p:p:p
     
    #2
  3. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallöchen Karo,

    freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 16.10.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea!

    Das ist eine schöne Idee, Schokoladenreste zu verwerten. Zudem schmecken Schokorosinen einfach toll..........

    Danke!
     
    #4
  5. 16.10.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea,

    das ist ja mal wieder ein toller Ideenkick :p
    Bei mir schmilzt gerade weiße Schokolade im TM, weil mein "Kleiner" ein absoluter "Weiße-Schokolade-Fan" ist:rolleyes:
    Mal sehen, was er zu weißen Rosinen sagt.
    Ganz lieben Dank für deine vielen tollen Anregungen.

    Anke

     
    #5
  6. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallöchen

    wir essen sooo... gern Schokorosinen - hatte gerade eine Tüte gekauft, als wir sie fast aufgegessen haben - kam die Idee zum Selbermachen :rolleyes:

    @Gudrun - freut mich, dass Dir die Idee gefällt...

    @Anke - bin ach gespannt, wie sie Euch schmecken...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 16.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea,

    das ist ja noch einfacher zu machen, als dein Schokomüsli! (das man im übrigen auch so "knabbern" kann:p)

    Vor allem, wo wir Bitterschoki lieben, und auf Fertigsachen fast immer Vollmilch ist. Superlecker hört sich das an...:rolleyes:

    Schon wieder ein Rezept von dir zum testen:cool:.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #7
  8. 16.10.07
    nicoletta
    Offline

    nicoletta Inaktiv

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Na ,das hört sich ja lecker an danke für das Rezept.
     
    #8
  9. 16.10.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo,
    die weißen Rosinen sind schon fertig und schmecken köstlich(O-Ton)
    Sehen nicht ganz so toll aus, wie deine dunklen, denn die Rosinen scheinen etwas durch. Schadet dem Geschmack aber keineswegs:rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #9
  10. 16.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea, :p

    das ist eine klasse Idee, werd ich auch bald versuchen. Ich liebe nämlich auch Schokorosinen. Die Tüte ist ratz-fatz leer und mir oft ganz schlecht! :-(- Gier-

    Ich werd es einfach mal mit ein paar Rosinen versuchen.
    Danke auf alle Fälle für deine Idee.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #10
  11. 16.10.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hi,

    @Andrea.................das ist einfach nicht mehr wahr..............
    ich liebe Schokorosinen und kann, dank meiner "ungeheuren Disziplin", im Laden fast immer daran vorbeigehen.............

    Und jetzt erklärst Du mir auch noch wie ich diese leckere "Schweinerei" auch noch selbst herstellen kann....................(Rosinen sind hier für Rosinenmürbchen, tja und Schokolade gibt es hier auch immer..........)

    mein Untergang............ .......... ich habe das gar nicht gelesen,
    NEIN.....:banghead:

    Alberne Grüße

    Sabine
     
    #11
  12. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea,

    da tun sich ja Abgründe auf...Wie bleibe ich nur stark? Mir kamen gerade Visionen von Nüssen und Schokolade...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #12
  13. 16.10.07
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea!

    Die sehen ja super aus! Allerdings fände ich das mit Nüssen noch leckerer. Ob das wohl auch geht? Hmmm...wenn ich darüber nachdenke...mit Nüssen und schön dunkler Schokolade.......
     
    #13
  14. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallöchen,

    @Biene - bei den fertig gekauften sind so "leckere" Sachen drin: z.B - axidierte + acetylierte Stärke :p

    @nicoletta - freu mich, dass es Dir gefällt =D

    @Anke - Aussehen: wichtiger - sie schmecken :p - freu mich ganz doll :flower:

    @Kerstin - *grins* - dann versuch es mal mit wenigen, einfach die Gesamtmenge anpassen - viel Vergnügen beim Essen :p

    @Sabine - *grins* denk mal nicht an den rosaroten Elefanten :rolleyes:

    @Sigrid - frau sollte sich auch mal was gönne könne =D

    @Kristin - klar geht es auch mit Nüssen - einfach mit der Schokolade mixen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 16.10.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea,
    wo hast Du denn immer die tollen Ideen her. Mmhh das sieht ja vielleicht lecker aus, werde ich demnächst ausprobieren. Das ist auch ein nettes Mitbringsel, wenn man eingeladen ist. Vielen Dank fürs Rezept.
    Herzliche Grüße, Rose =D
     
    #15
  16. 16.10.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Oh, liebe Andrea,

    vor Dir ist ja wirklich nichts sicher:rolleyes:!

    Ich habe im Übrigen gerade meine Männer angewiesen, Nüsse zu knacken!
    Da kamen mir wohl die selben Gedanken wie der lieben Sigrid (ich weiß, warum ich mich bei den Pfundshexen so schwer tue!)

    Ich glaube, ich muss ein bisschen mehr Seil springen :bounce: :toothy7:, denn sonst....

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #16
  17. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea,

    zu lecker sieht das wieder aus, es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
     
    #17
  18. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallöchen,

    @Rose - tolle Idee - als Mitbringsel, freu mich, dass Du es ausprobieren möchtest :p

    @Ute - ich sende Dir mein Lachen - spring schön solange bis die Nüsse geknackt sind *grins*

    @Inka - freut mich, dass Dir dieses Rezept gefällt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 16.10.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Hallo Andrea =D

    Das ist ja wieder mal ein supergeniales Rezept von dir ;) Mein GöGa liebt Schokorosinen! Ich wollte sie natürlich sofort machen, doch leider sind keine Rosinen im Haus :mad:

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #19
  20. 16.10.07
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Sultaninen - zart mit Schokolade umhüllt...

    Guten Abend,

    da habe ich ja Glück, dass mein "Mixi" keinen Linkslauf hat!;)

    Oder geht das vielleicht auf Stufe 1 oder irgendwie anders auch?
    Wir mögen doch die leckeren Schokorosinen auch so gerne.:-(

    LG

    Chiva
     
    #20

Diese Seite empfehlen