Super Chewy Original Brownies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von juditmaria, 14.03.07.

  1. 14.03.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    Unser seit langem (besonders auch bei Kindern) sehr beliebtes Browniesrezept habe ich nun zum ersten mal im TM 31 gemacht und es ging natürlich noch schneller und einfacher;) .

    Brownies Rezepte gibt es wahrscheinlich so viele wie Käsekuchen Rezepte. Da muß man ausprobieren, bis man sein Lieblingsrezept gefunden hat.
    Dies ist unseres (es basiert auf dem Original-Rezept von Katharine Hepburn):
    150 gr. 70 % Bitter Bio-Schokolade
    180 gr. Butter
    200 gr. Zucker (vielleicht etwas mehr, wer es süsser mag)
    1 Vanillezucker
    gute Prise Salz
    3 grosse Eier
    30 gr. Mehl
    150 gr. Walnüsse grob gemahlen

    Walnüsse im TM mahlen und umfüllen.
    Dann Schokolade in Stücken in TM, bei 50 ° 4 min. schmelzen, Butter hinzu und schmelzen bis alles eine sämige Masse ist. Dann den Zucker, Vanillezucker, Salz unterrühren. Die Eier unterrühren (Stufe 4), Mehl zufügen (Stufe 5) und zum Schluß die Walnüsse dazugeben (Linkslauf).

    Die Schokomasse auf ein kleines (ca 26x30) cm Backblech (mit Alubackfolie ausgelegt) geben oder eine viereckige Silikonform nehmen.
    Der Teil liegt etwa 1-11/2 cm hoch und geht noch ein klein wenig auf.

    ca. 35 min bei 180 grad backen. Wenn kein Teig mehr am Holzstäbchen klebt, dann sind die Brownies fertig.

    Ergibt zwischen 15 und 25 Stücke, je nachdem, wie groß man sie schneidet. Ich schneide sie immer eher klein.

    Schmeckt toll mit Sahne oder Vanilleeis aber auch einfach so.

    LG,

    Jutta
     
    #1
  2. 15.03.07
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Das hört sich sehr lecker an und nächste Woche werde ich es mal probieren und natürlich berichten.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln Monika
     
    #2
  3. 15.03.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Monika,

    ja, berichte, ob es Dir geschmeckt hat. Wir haben gerade heute nachmittag wieder ein großes Blech verputzt. Hmmm.

    Liebe Grüße
    Jutta
     
    #3
  4. 16.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Jutta,

    die Brownies hören sich sehr lecker an!! Ein Rezept mit Walnüssen habe ich noch nicht.
    Vielleicht könntest Du Deine Tassenangaben in Gramm abändern? Ich finde mit dem TM sind die Tassenrezepte gar nicht mehr nötig! Auch wenn es sich um Trockenzutaten handelt, kann man sich die Tasse sparen. Zumal ja auch immer wieder die Frage aufkommt,wie groß die Tasse sein muss;) .

    Gruß

    Ute
     
    #4
  5. 16.03.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Ute,

    das Rezept kommt aus einem amerikanischen Kochbuch und da benutzt man die "cups". Da ich die "measuring cups" auch zuhause habe, weiß ich natürlich im Gegensatz zu Euch :laughing8:, wie groß die Tassen sind. Tut mir leid, jetzt habe ich mal nachgemessen und komme auf

    200 gr. Zucker (1 cup) und
    30 gr. Mehl (1/4 cup)

    Ich werde es im Rezept ändern.

    Danke für den Hinweis :p

    Jutta
     
    #5
  6. 17.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Jutta,

    danke für's ändern!
    Ich habe selbst jetzt mal nachgemessen: in meine normalen Kaffeetassen passen 150 g Zucker, in den Kaffeepott dagegen 250! Da wäre bestimmt etwas schief gegangen=D !

    Gruß

    Ute
     
    #6
  7. 18.03.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Jutta,

    puh, zum Glück habe ich noch einmal das Rezept aufgerufen und neu ausgedruckt - sonst hätte ich wahrscheinlich mit den Mengenangaben der Cups ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt :-O .

    Heute morgen gebacken und ratzfatz von meinen Mannen vertilgt - so schnell konnte ich gar nicht gucken.

    Extrem lecker, Deine Brownies! Die haben nicht zum letzten Mal auf dem Tisch gestanden.;)

    LG Katja
     
    #7
  8. 20.03.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Super Chewy Original Brownies

    Hallo Katja,

    das freut mich aber, daß die Brownies Euch geschmeckt haben.:rolleyes:
    Geht doch superschnell, oder?
    Wir lieben sie mit etwas Sahne dazu.

    Liebe Grüße,

    Jutta
     
    #8
  9. 06.02.12
    Kristi
    Offline

    Kristi

    Liebe Jutta!
    Dieses Brownie-Rezept ist einfach genial!!! Ich habe mich schon öfters an Brownies versucht, aber irgendwas war immer, meistens waren sie zu hart...
    Diese hier sind großartig geworden!
    Ich hatte sie etwas kürzer im Ofen (28 min) und habe nur 100g Walnüsse und dafür noch 50g Mandeln genommen.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! =D=D=D
    Kristi
     
    #9
  10. 12.02.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Jutta; Das Rezept hört sich super lecker an. Bin Dienstag zum Kaffee eingeladen - da werde ich die wohl mitbringen... Danke fürs einstellen! Gruß Kerstin
     
    #10
  11. 18.12.14
    Kristi
    Offline

    Kristi

    Heute Abend werde ich mal wieder meine Lieblingsbrownies für meine Kollegen zum Abschied backen...
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht passend zur Weihnachtszeit noch Lebkuchengewürz dazu geben soll.
    Hat das schon mal jemand von Euch probiert???
    LG
    Kristi
     
    #11

Diese Seite empfehlen