Super D*ckmans Mandarinen Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von zauberhexe, 19.03.07.

  1. 19.03.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    diese Nachspeise kommt bei Gross und Klein immer gut an..

    18 Schokoküsse ( Super D*ckmans)
    1 kg Quark
    500 ml Schlagsahne
    1 Dose Mandarinen

    Den Schmetterling einsetzen und die Sahne mit Sichtkontakt steif schlagen, die Sahne umfüllen und beiseite stellen.
    Von den Schokoküssen den Waffelboden abtrennen und beiseite legen. Die Schaummasse und den Quark in den Mixtopf geben und auf Stufe 4-5 1 Min verrühren. Die Sahne kurz unterrühren.
    In eine Schüssel die gut abgetropften Mandarinen geben, wer mag kann diese noch etwas zerkleinern, darüber dann die Quarkmasse füllen ( Man kann die Masse mit dem Obst schichten oder verrühren)
    Zum Schluss das Dessert mit den Waffelböden verzieren, fertig!

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 19.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo Zauberhexe,

    Deinen Nachtisch kenne ich als Tortenbelag. Einfach diese Creme auf einen Obstboden streichen und mit den Waffelböden verzieren.

    Ich kann nur bestätigen, die Creme schmeckt einfach himmlisch.
     
    #2
  3. 20.03.07
    Karin Obst
    Offline

    Karin Obst obsti99

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo,
    scheint ganz lecker zu sein. Werde ich heute gleich testen. Danke für die Anregung!
    Viele Güße von der Weser,

    Karin
     
    #3
  4. 21.03.07
    Karin Obst
    Offline

    Karin Obst obsti99

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo Ihr,
    Die Nachspeise ist mir gut gelungen. Alle meine "Mitesser" - 20 Personen - waren sehr zufrieden. Die Mengen habe ich so belassen, allerdings waren es 20 Schokoküsse und ich habe Birnen genommen.( Mandarinen waren leider nicht mehr da.)
    Liebe Grüße
    Karin
     
    #4
  5. 21.03.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo,

    "entschärfen" (kalorienmässig) kann man das ganze, wenn man statt der Sahne einfach ca. 300 ml Milch hinzufügt (nur damit das ganze nicht gar so dick ist).
    Hab ich eben für den Nachtisch zubereitet (allerdings nur die Hälfte ;) )

    Lieben Gruss,
    Doro
     
    #5
  6. 21.03.07
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo zusammen,

    spontan fiel mir Snowcreme ein zum "entschärfen".
    LG Maria
     
    #6
  7. 21.03.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Super D*ckmans Mandarinen Creme

    Hallo zusammen,

    schmeckt total lecker! Danke :p

    Lieben Gruß Birgit
     
    #7

Diese Seite empfehlen