Super Dressing für Nudelsalat (ohne Majo)

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Tigerente, 14.05.05.

  1. 14.05.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    der Nudelsalat ist echt lecker und so einfach

    Nudelsalat

    Nudeln kochen

    Tomaten
    Essiggurken
    Schinken
    Schnittlauch u. Petersilie
    ... kleinschneiden

    Dressing:

    10 EL Ketchup
    6 EL Öl
    2 EL Essig
    etwas Zucker
    Salz & Pfeffer



    Die Mengenangaben spielen keine Rolle. Soviel Nudeln wie ihr braucht und dann alles dazuschnippeln.
    Das Dressing macht den Salat aus!!!

    Ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir.

    War lecker zum Gegrillten!
     
    #1
  2. 22.05.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe das Rezept nochmal hochgeholt und den Titel verändert. Bei diesem Nudelsalt ist das Dressing das Besondere.
    Wir machen ihn zur Zeit bei jedem Grillen. :lol:
     
    #2
  3. 23.05.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kerstin =D
    hab grad eben Nudelsalat gemacht mit Deinem Dressing. Ich habe allerdings nur drei El. Öl genommen, dafür zwei El. Essig mehr und ein bisschen Wasser dazu. Das Ganze in einem Becher verrührt bzw. geschüttelt und ab über den Salat. Ist echt lecker und ich schleiche schon die ganze Zeit um die Schüssel herum und muss immer probieren. :oops: Ist aber auch zu doof, wenn man warten muss, bis alle da sind. :roll:

    Danke fürs Rezept und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 19.06.05
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Liebe Tigerente,
    ich habe am Samstag dein Dressing ausprobiert. Da es so knallheiß war, war es total genial. Ich habe den gekochten Schinken noch weggelassen, Nudeln, Vollkornnudeln und Reis gemischt, Mais zugegeben und den Rest der Sosse mit einem Bund Radieschen genutzt. War sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Joyce
     
    #4
  5. 19.06.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Joyce,

    das freut mich aber - ich liebe das Dressing!!! :lol:
     
    #5
  6. 25.06.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Kerstin, :wink:
    habe heute deinen Nudelsalat gemacht. Habe wie Marion etwas weniger Öl dafür mehr Essig genommen. Zusätzlich habe ich noch einen TL Sambal Oelek für etwas mehr Schärfe 8-) reingetan. Da ich keine Gurken hatte, kamen Radieschen und Frühlingszwiebeln hinzu. Ein wirklich super leckerer Salat :lol: :lol: :lol: .
    Lieben Dank für das Rezept =D .
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #6
  7. 18.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Super Dressing für Nudelsalat (ohne Majo)

    Hallo Tigerente,

    das Rezept ist genau das richtige für meinen Herzchen_Nudelsalat, denn ich erstmal 40 km durch die Gegend gondeln muss. Liest sich sehr lecker und vor allem einfach.

    Danke dir

    Ele
     
    #7
  8. 19.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Super Dressing für Nudelsalat (ohne Majo)

    Hallo Kerstin,

    Dein Nudelsalat schmeckt echt klasse. Danke für das tolle Rezept. Den gibts bei uns jetzt öfters.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #8
  9. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Super Dressing für Nudelsalat (ohne Majo)

    Hallo
    jetz traue ich mich auch etwas zu schreiben

    Habe soeben einen nudelsalad mit deinem Dressing gemacht, und ich bin total begeistert

    habe einfach alles was ich noch so im Hause hatte reingeschnibbelt
    Salami Frühlingszwiebeln Tomaten Gurke und Mais das dressing dazu einfach Klasse bin gespannt was meine beiden gleich dazu sagen werden.

    Danke für das leckere Dressing
     
    #9

Diese Seite empfehlen