Super Dünger für Blühpflanzen, Kübel und Co - ganz preiswert und einfach - toller Blüherfolg

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von blauelfe, 12.07.11.

  1. 12.07.11
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    von einer Bekannten bekam ich einen tollen Tip, den ich erfolgreich umgesetzt habe, meine Kübelpflanzen blühen super üppig dieses Jahr.

    Also, man nehme 1 Würfel Frischhefe und löse den in ca 1 Liter warmen Wasser gut auf.

    Diese Menge teilt man dann auf ca. 4 Giesskannen a 10 Liter auf und gießt damit die Pflanzen.

    Mehr Pflanzen, mehr Wasser, mehr Hefe!

    Schon nach kürzerer Zeit kann man beobachten, das die Pflanzen erheblich mehr blühen.

    Man kann auch noch einige Körner Blaukorn unters Wasser mischen, das habe ich aber erst heute getestet, kann noch nix dazu sagen.

    Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.
     
    #1
  2. 12.07.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Blauelfe,

    ich habe bisher mit Blaukorn, aufgelöst in heißem Wasser, gedüngt. Dann werde ich am Sonntag dein Tipp mit der Hefe probieren ( Sonntag-Düngetag :cool:).
     
    #2
  3. 12.07.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Blauelfe,

    Dankeschön für deinen "Dünger-Tipp": Bei mir ist Mittwoch "Düngetag"! Probier ich morgen gleich aus!

    Gute Nacht, und ...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 12.07.11
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ja testet es, ihr müsst natürlich schon einige Tage Geduld haben udn das auch wiederholen, aber dann...ich dünge immer so nach Lust und Laune, habe keinen festen Tag dafür.

    Früher -als wir noch Zwergkaninchen hatten, habe ich imemr den Dung von denen genommen, stinkt zwar im ersten Moment etwas, vergeht aber und die Pflanzen haben mir das auch mit reichlich Blüten gedankt.
     
    #4
  5. 12.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #5
  6. 13.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Blauelfe,

    Danke fürs erinnern. Meine Pflanzen brauchen schon mal wieder Nahrung. Ich denk da nicht so oft dran. Dann bekommen heute allen einen Schluck Hefewasser.[​IMG]
     
    #6
  7. 13.07.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,diesen Tipp habe ich hier vor ca. 2 Wochen schon mal gelesen und gleich angewendet,eine meiner kränkelnen Zimmerpflanzen sieht erheblicher frischer aus;da stand einmal in vier Wochen damit düngen.
    Vor Jahren bekamen meine großen Pflanzen ab und an eine Anti Baby Pille :rolleyes:,funktioniert auch super.
    Gruß Rena
     
    #7
  8. 13.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Danke für den Tip

    meinst du das geht auch mit Trockenhefe???? hab noch soviel Päckchen im Schrank
     
    #8
  9. 13.07.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo smurfette,

    mit Trockenhefe müsste es auch funktionieren, zumindest steht es so in diesem Beitrag.
     
    #9
  10. 13.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo
    Hefe bewirkt wahre Wunder . Ich habe diesen Tipp auch mal gelesen aber keine Ahnung wo, und verfahre so schon einige Jahre . Es wirkt. Meine Tomaten freuen sich immer wieder auf die Hefe. Auch gieße ich die Zimmerpflanze auch damit.
     
    #10
  11. 13.07.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo...

    das ist ja mal wieder ein genialer Tipp,da ich zwar oft backe aber immer nur ein Viertel vom Hefeblock brauche und das einfrieren immer mal wieder vergesse.
    Meint ihr ich kann da auch meine Heidelbeeren mit düngen....?

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #11
  12. 13.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #12

Diese Seite empfehlen