Super-fluffiger Quark....so leicht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Heike48, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    Helau und alaf....;)
    hallo Ihr Lieben,
    ich bin ja eigentlich kein "Quarkesser" , aber seit ich den Quark mit TM31 mache, ist er einfach herrlich fluffig.
    Magerquark
    Mineralwasser
    Süßstoff
    gute 4 Min. mit Rühraufsatz,Stufe 3-4- schlagen lassen.
    Man wird der herrlich fluffig.
    Mein Göga meinte, seit wann wir Sahnequark bei WW essen dürfen:p
    Jetzt liebe ich Quark"!!:blob7:

    PS.Werden die Plöppse eigentlich durch das Mineralwasser gemindert????:rolleyes:
    Einen schönen Rosenmontag von
    Heike48:-Occasion2:
     
    #1
  2. 19.02.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,

    danke, endlich stellt mal wieder jemand Rezepte ein von WehWeh.

    Danke !!!

    und viele Grüße
    Renate
     
    #2
  3. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo becker,
    bist Du nicht bei den Pfundshexen dabei?? Ich habe mich heute dafür angemeldet, ich denke dort gibt es mehr Rezepte zu Weh Weh.
    Sonst schau mal hier
    ............ ich schreibe dann die Rezepte für den TM31 um.
    LG Heike
     
    #3
  4. 19.02.07
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,

    Was ist ein Plopps oder Plöpps?? :confused:



    LG

    Claudia
     
    #4
  5. 19.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo zusammen,
    ich mache Quarkspeisen wie Heike,nur nicht mit Süsstoff sondern Tropfenweise Stevia,manchmal auch ganz ohne zu süssen.Darunter mische ich Obst(kommt nicht mit in den TM).
     
    #5
  6. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Winterkind,
    da wir hier ja in der Abteilung"Diät" sind und viele WW machen, sind die Plöpps die Pu nkte pro Menü.
    Lg Heike
     
    #6
  7. 19.02.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,
    vielen Dank für das Rezept, wird gleich morgen ausprobiert.
    Wieviel Mineralwasser kommt denn da rein? Nur so ein Schluck?
    Und wieviel Süßstoff?
     
    #7
  8. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Evelyn,
    Mineralwasser, ich nehme immer das "Stille" je nach Bedarf, genauso wie den Süßstoff. Ich hatte glaube ich 500g Magerquark und 100ml Wasser.
    Lg Heike
     
    #8
  9. 19.02.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,
    das geht ja wie der Blitz ;)
    Bin gespannt auf morgen ! Heut hab ich leider keine P* mehr frei - im Gegenteil :-(
     
    #9
  10. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Evelyn,
    jaja, so ist das mit den P**** !!;)
    Ich habe auch meine P+++ alle verbraucht, :-( aber morgen gehts wieder von vorne los.:p
    Lg Heike
     
    #10
  11. 19.02.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,

    mit der Vermutung daß es bei den Pfundshexen mehr WW Rezepte gibt, liegst du völlig falsch. Rezepte werden generell nur im Diät-Forum gepostet, bei den Pfundshexen steht die gegenseitige Motivation im Vordergrund.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 26.04.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,

    ich habe heute Dein Quarkrezept ausprobiert. Das ist ja superlecker. Da ich auch abnehmen will, kommt mir so ein Rezept gerade recht. Ich habe mir noch eine kleingeschnittene Kiwi und einen halben kleingeschnittenen Apfel untergerührt. Traumhaft. Vielen lieben Dank für Deine Rezept.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #12
  13. 26.04.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo, zur Frage der Plöppse-Minderung (witzig, habe ich nie vorher gehört, hihi):

    250 g Quark sind 250 g Quark = selbe Anzahl Plöppse.
    + 0 Plöppse fürs Wasser
    = ändert sich nichts.

    Der Unterschied liegt nur darin, dass du wahrscheinlich von dem gerührten Quark nicht viel essen brauchst, weil es mehr Volumen hat.
    Das heißt, du nimmst weniger Quark als Ausgangsmasse, dann verringern sich die Plöppse natürlich dementsprechend.

    Versteht ihr mich? :confused: Das habe ich jetzt ziemlich verkorkst ausgedrückt.

    So schmeckt mir der Quark übrigens auch viel viel besser. Ist ein leckerer Start fürs Frühstück und mal zwischendurch für den Heißhunger.

    Grüße an alle Plöppse-Zähler *kugel-mich-immer-noch-vor-lachen-wegen-lustigem-wort*
    Bine
     
    #13
  14. 06.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Wunderbare Idee! Seit gestern esse ich meinen Obstsalat nur noch mit fluffiger Quark/ Joghurtmischung. Danke!!!
     
    #14
  15. 07.09.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,
    habe heute deinen fluffigen Quark gemacht. Muß sagen, es war wirklich super lecker. Habe aber anstelle von Süßstoff, etwas Vanillezucker genommen.
    Danke für das leichte, einfache Rezept.
    :supz:
     
    #15
  16. 01.01.08
    kräuterweib
    Offline

    kräuterweib

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich erst mal.Wie jedes Jahr möchte ich mal wieder ein paar Kilos abnehmen.So ein leckerer Quark kommt mir gerade recht,haben wir heute Mittag zum Nachtisch gehabt,habe zum Schluß noch eine Banane reingeschnipselt,war richtig lecker und zum Kaffee hab ich mir noch mal ein Schälchen gegönnt,denn ich brauch einfach was süßes.Mal schauen,was es sonst noch als Ausgleich so gibt.
    L.G.Gaby
     
    #16
  17. 02.02.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,
    auweia, jetzt habe ich den Grießschaum gerade gegessen und jetzt könnte ich auch noch diesen schönen Quark essen.
    Warum mußte ich nur hier rumstöbern. hihi

    Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Danke für diese Anregung.
     
    #17
  18. 13.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo,

    habe eben auch diesen Quark gemacht aber mit meinem TM 21 und etwas weniger Zeit und was soll ich sagen einfach nur toll.
     
    #18
  19. 14.02.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo,
    ich habe ja den TM21.
    Wie lange und auf welcher Stufe sollte ich den Quark rühren?
     
    #19
  20. 14.02.08
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Super-fluffiger Quark....so leicht

    Hallo Heike,

    Danke für den tollen Tip mit dem Quark. Hab ihn schon zweimal gemacht. Und da Magerquark zu den 18 sattmachern gehört, kann ich für 3 P* mich auch richtig schön sattessen. Das ist besonders am Abend ideal, weil doch manchmal die P* früher als der Tag zu ende gehen...;)

    Und da es Abends sowieso besser ist Eiweißhaltig zu essen anstat KH-haltig ist dieser Quark einfach ideal.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen