Super geniale und günstige Brillen

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von Jannine, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte Euch verraten, wo ich meine Brillen her habe. Früher habe ich sie immer bei Fielmann gekauft und war mit 300-500 Euro dabei.
    Dann habe ich diese Seite hier entdeckt: www.netzoptiker.de

    Ich hatte meine Vorstellung von der Form, hab meine alte Brille genommen und da alles ausgemessen. Die Angaben von jeder Brille stehen auch bei den Bldern dabei.
    Dann gebt Ihr, anhand von Eurem Brillenpass, Eure Daten ein. Dann wird der Preis errechnet.

    Wenn die Brille kommt, TM mit einem halben Liter Wasser füllen und 20 Mintuen / Varoma / Stufe 1 laufen lassen. :p
    Kleiner Deckel runternehmen, so dass der Dampf aufsteigt. Und...
    so könnt Ihr die Brille noch Eurem Kopf anpassen.

    Mittlerweile habe ich schon zwei Brillen von dort und ich bin sowas von begeistert. Die Blaue, die Ihr auf dem Bild seht, hat mich inkl. all meiner Augen-Problemchen Euro 49,-- gekostet.

    Ich bin begeistert und vielleicht habt Ihr Lust, Euch dort mal umzusehen.
     
    #1
  2. 20.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx


    Hallo Jannine,

    das ist jetzt ein Scherz oder? :rolleyes: Hört sich lustig an...

    werde mir mal die Seite anschauen.
     
    #2
  3. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Alex!

    Ähm nö, eigentlich net. :p Wieso? Klingt das unglaubwürdig?

    Das ist echt so, wie ich es geschrieben hab!
    Männe biegt die mir immer hin, der hat da ein händchen dafür!

    Unter TM ist halt einfach unentbehrlich, gell :p
     
    #3
  4. 20.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    nein, nein, ich glaub Dir das schon, ich fand das grad so lustig, weil wir ja hier im Wunderkessel sind und wir ja so ziemlich alles im Kesselchen machen, hab deshalb grad schmunzeln müssen. :laugh_big: Hab beim ersten Lesen die Brille im Topf gesehen.... *grins*

    Dein neues Bildchen ist mir heut schon aufgefallen, gefällt mir gut!
     
    #4
  5. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Alex!

    DANKESCHÖN!

    Habs grad nochmal gelesen... hört sich echt witzig an:p

    Brille im Kessel :confused: Müsste ich mal probieren, ob das reinigungstechnisch funzt. Meld mich dann wieder...
    in einem neuen Thread...:p

    Spaß, gell!
     
    #5
  6. 20.12.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jannine,

    das würde ich nie wagen, was mach ich, wenn die nicht so toll mit mir zusammen aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe?

    Wenn ich beim Optiker Gestelle sehe und die aufsetze, dann denke ich oft ...."uuupss" aufm Kopf doch anders als im Regal....

    Aber die Deine steht Dir sehr gut!!!!!
     
    #6
  7. 20.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jannine

    ich hab auch gedacht jetzt dreht sie durch, Brille im TM wie geht das den
    na anschauen werd ich mir die Seite mal
     
    #7
  8. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Brigitte!

    Ja, den Gedanken hatte ich am Anfang auch. Aber im Prinzip haste ja die Maße von der, der Du hast und die Maße bei der Neuen.

    Und zur Farbe musste halt stehen. Das Blau ist sooo schön, und ich hab noch eine, da sind die Bügel schwarz und vorne ist sie strahlend weiss.

    Aber... ich bin da auch experimentierfreudig.

    Und wenn Dir die Brille dann doch nicht gefällt, kannste sie auch problemlos umtauschen.
     
    #8
  9. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Herbert!


    Nachdem ich jetzt mal wieder 1,5 Wochen auf Nikotin-Entzug bin,
    könnte das passieren. :laugh_big:
     
    #9
  10. 21.12.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Jannine,

    Dein neues Bild ist wirklich viel schöner.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 21.12.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    hALLO jANNINE
    DANKE dAS IST ja ein toller Tip,steht dir echt gut wenn ich mutig wär würd ich es auch machen aber nachher passt die nicht:confused:Hab jetzt ne Gleitsicht hätte aber gern eine mit nen breiterem Gestell
     
    #11
  12. 21.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    das hört sich ja echt abenteuerlich an......

    Aber Interesse hätte ich auch... Ist ja wirklich Wahnsinn, was wir hier für Brillen berappen müssen!!!!! Ist ja nicht so, als würden wir die Brille nur als Schmuck nehmen.... ich bin wirklich ohne Brille ein absoluter Maulwurf und ärgere mich, dass es dann sooo teuer werden kann....

    Wo ich allerdings noch stutze: Beim Optiker wird einem ja immer der Augenabstand gemessen......Wie ist das denn bei den Brillen aus dem Internet?????
     
    #12
  13. 21.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susanne!

    Der Augenabstand steht auf dem Brillenpass. Das habe ich gerade hier nachgelesen.

    Auf dem Brillenpass steht PD = Augenabstand.

    Alle Daten auf Deinem Brillenpass gibste ein. Wenn natürlich "extra Problemchen" hinzukommen,
    steigt natürlich der Glaspreis und die Brille wird teurer. Aber... einmal durchrechnen kann
    ja nicht schaden ;)

    Das tolle ist auch, dass man auf Rechnung zahlt, das heisst, man kann sich echt ein paar Tage Zeit lassen, ob man sie behält oder nicht. Und ich finde... für Euro 50 oder 60,-- hat man auch net viel kaputt gemacht. Im Gegensatz zu Euro 400 oder 500,--.
     
    #13
  14. 21.12.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo, hört sich ja sehr interessant an. Ich komme wegen meiner Gläser noch nicht mal mit 400/500€ aus, meine letzte hat wegen Gleitsichtgläser 750€ gekostetDa hab ich vielleicht geguckt :-O.
    Machen die auch Gleitsicht?
    LG kempenelli
     
    #14
  15. 21.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo kempenelli!

    Ja, machen die auch. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, hol Dir Deinen Brillenpass raus, such Dir ein Gestell raus und rechne es mal durch. Nur Spaß-halber. Dann siehste ja, was zum Schluss rauskommt, ob sich das für Dich überhaupt lohnt. Bestellen musste ja net gleich.
     
    #15
  16. 21.12.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Ich nochmal,
    war gerade auf der Seite, da kann man sich wegen Augenabstand einen Schablone ausdrucken. Heißt dort Pupillenabstand.;)
    LG Kempenelli
     
    #16
  17. 21.12.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Janinne,

    der Shop ist echt klasse. Da kann man sogar eine Online-Anprobe machen mit dem eigenen Bild - hab nur noch nicht ganz raus gefunden wie das funktioniert.

    ich hab meine letzte Brille hier bestellt für sage und schreibe 40 Euro inkl. ALLEM also Gläser+Fassung+Entspiegelung etc.!!!

    Ich habe die gleiche Fassung ausgesucht wie meine Brille hat, welche ich für 300 Euro bei Ap***o gekauft habe
    - und man glaubt es kaum - die zwei sind kaum zu unterscheiden.
    Ich kann es nur jedem empfehlen TRAUT EUCH :cya:
     
    #17
  18. 21.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Jannine,

    der Tipp kommt leider zu spät, hab mir gerade eine machen lassen........
    aber die nächste.....
    zumal ich nun auch frische Werte habe, mit PD und allem ....

    ich guck mir trotzdem die Seite mal an...
     
    #18
  19. 21.12.09
    superschaf
    Offline

    superschaf Inaktiv

    Mit dem "Aufwärmen" im Varoma wäre ich sehr vorsichtig! Die Beschichtung auf der Oberfläche der Gläser ist für diese Temperaturen nicht gemacht! (Man sollte ja auch nicht mit der Brille in die Sauna gehen) Denn dann sind auch die 50 Euro zu viel, wenn sie danach kaputt ist.
    Lg Nicole
     
    #19
  20. 21.12.09
    superschaf
    Offline

    superschaf Inaktiv

    Hier gibts ganz viele Info`s zu Brillengläsern, wer sich dafür Interessiert -> Essilor GmbH :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen